3. Steuereinheit ZT 323

Registr.
03. Okt. 2011
Hallo ich möchte an meinem 323er die 3. Einheit am Steuerschieber nachrüsten und mache gerade die Ersatzteilliste fertig. Ich habe im Ersatzteilkatalog nachgeschaut und es stehen die Längen für die Hydraulikrohre nicht drin. Kann mir jemand die genaue Längen der Rohre nennen damit ich nicht nach dem Biegen feststelle es fehlen ein paar Zentimeter.

Gruß Frank

hallo

ich hab bei meinem 303er auch ne dritte nachgerüstet habe auch nur teilweise rohr genommen den rest mit schläuchen wenn es nur nach hinten gehen soll sind schläuche eh besser ich hab ne fronthydraulik angebaut deshalb auch rohre verbaut
schau mal in meine Uservorstellung

gruß
Stefan

Wie lang müssten die Schlaüche den sein Damit ich keine Schlaufen legen oder dran ziehen muss? Warum sind Schläuche nach hinten besser?

Gruß Frank

Hi wenns ne starre Leitung ist, würde ich Rohre nehmen. Baugefühl. Flexibel bedeutet eben auch nicht ganz so widerstandfähig.

Rohr gibts als Meterware. An deiner Stelle würde ich alles Nötige kaufen. Die Steuereinhait einbauen und mir anschließend die Rohre dazu biegen. Haben wir auch so gemacht, als wir unseren Holzspalter gebaut haben. Pumpe mit E-Motor, Steuerschieber, DBV und Zylinder montiert und anschließend die Rohre danach gebogen.

Vielleicht kennste ja wen, wo du die Rohre ungefähr ausmessen kannst, dann kaufste nicht zu viel oder zu wenig Rohr.

Gruß Thomas

Hallo Frank,wenn du die Rohre so wie original verlegen willst ist das nicht so einfach du mußt zwischen Getriebedeckel und Krafthebergehäuse durch und das muß schon genau passen sonst scheuern die Rohre.Ich würde dir auch zu Schläuchen raten oder nach originalem Muster biegen(sind noch mal geteilt).
MfG Jürgen

Zurück
Oben