4VD Einspritzpumpe

Mullins

KfL-Leiter
Registr.
05. Juli 2006
Hallo,

habe von nen Kollegen eine Einspritzpumpe bekommen. Nu stellt sich die Frage, wo sie verbaut war...W50, ZT, E512??
Mir gehts darum um zu wissen, wie viel Leistung sie hat.

Auf dem Schildchen steht folgendes:

04 335008
TGL 12378
051/058

Gruß Tino

hallo,

W50 kann es nicht sein da kein spritzversteller dran ist.

der rest is schlecht auszumachen, wird man wahrscheinlich nur auf einem prüfstand rausbekommen, bei wieviel umdrehungen der regler "zu macht".

vg tom

Hallo, also ich währe mir da eigendlich doch recht sicher das es ZT ist. Weil ich so eine schon mal von da ausgebaut hatte und auch ein guter Freund noch 2 Stück davon liegen hat die er verkaufen will und der meinte auch das es welche vom ZT sind.

Hallo
Die Pumpe ist auf jeden Fall keine vom W 50.
Die W 50 Pumpen haben einen anderen(größeren) Regler dran.
Die Leistung siehste Du doch wenn Du die eingebaut hast. Wenn nicht wird ein bischen nachgeholfen, dann passt es auch mit den PS.
MfG Jens

Hallo,

so wie das aussieht, stammt die von einem 4Zylinder Notstromagregat o.ä.
Könnte aber auch ne ganz normale vom ZT sein.

MfG Jens

Hallo Jungs,

danke erstmal für eure Antworten! Kollege meint die soll vom ZT sein, fand ich aber komisch, weil der Bedienhebel fürs Gas nach vorne steht und nich nach hinten wie bei meinen ZT?!
Werd sie wahrscheinlich eh nicht nutzen können weil man diese Pumpe nicht am Ölkreislauf einschließen kann. Also ist sie für ältere Baujahre.

Gruß Tino

Hallo Tino, wird definitiv im ZT rein passen. Zentralschmierung hin oder her in der Not würdest die auch verbauen. Also nicht gleich verkloppen sondern horten!

Gruß Stephan

:-)

Bei mir sitzt die rote Kappe mehr über der Handförderpumpe...auf dem Bild weiter vorne links.
Trotzdem Danke!

Gruß Tino

Hallo,

also an der EP von Tino ist kein Spritversteller und keine Ölkontrollschrauben wie auf der Zeichnung.

Die Bezeichnung DEP 4 haben mehrere Pumpen, wichtig ist die Nr. die danach steht, aus dieser geht hervor für welches Fahrzeug die Pumpe ist.
Übrigens wurden ESP mit der Bezeichnung DEB 4 B schon in den 50iger Jahren verbaut, unter anderen in der BTW-Raube KS07.

MfG Jens

Hallo Bernd,

genauso ist es.
ich habe diese Pumpe auch in meinen IFA Pionier drin.

Gruß
Stephan

Zurück
Oben