Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich meine da "DMS" an der Seite zu lesen...? Somit tippe ich auf nen Werksneuen Motor der Diesel-Motoren-Werk GmbH Schönebeck. Haben nach der Wende den 6VD für den MARAL 125 gebaut.
Daten stehen mit beim "MARAL 125":
6 VD 14,5/12-3 SRW Leistung 125 kW
Hallo,
ja der DMS-Motor soll aber wohl im Maral eher selten verwendet worden sein.
Bezeichnung müßte übrigens dann: 6 VD 14,5/12-3 ASRW lauten.
Ob der auch schon im E 282 drin war weiß ich nicht, die ersten gabs 1989, deshalb tippe ich mal darauf, daß die noch den alten Motor drin hatten. In der Motoren-Liste hab ich da leider auch nix drin. (Suchoption: "282")
Ich hatte den 6 VD 14,5/12-3 ASRW aus dem Maral zu Hause.
Der Unterschied zwischen -2 und dem -3 war der Motorblock. Der -3 hatte noch ne Hydraulikpumpe angeflanscht.
der Motor hat ja original 170 PS. Durch den Turbo hat er dann knapp 300 PS(laut dem Umbauer). Der aus deinem UB-80 ist glaube ich ein Stationärmotor(Luftgekühlt) und die hatten nicht soviel Power.
Bei ebay wurde ein G5(mit Sattelplatte) versteigert und die haben diesen Motor dort eingebaut. Das Getriebe scheint vom S-4000 zu sein.
Hallo nur weil ich es weiter oben gelesen hatte wegen dem E282 ich habe ihn 1989 auf der agra Markleeberg gesehen und glaube das da ein 6 Zylinder V motor drin war (evtl verkürzter E 516 Motor)MfG Jürgen
das mit dem Umbauen muß noch warten. Ich muß noch andere Kleinigkeiten machen bis zum 18. April. Und da ich ja mit 3 ZT‘s kommen will, ist wie immer "schrauben" angesagt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.