Achstrichter Rs 09

toeggebauer

Traktorist
Registr.
03. Jan. 2012
Hallo Gemeinde,brauche dringend eure Hilfe!
Habe heut den linken Achstrichter ausgebaut weil ich nach den Bremsen schauen wollte.Im Der Reparaturhandbuch steht drin das man vorher den Hebel für die Ausgleichssperre ziehen u sichern soll,das hab ich aber leider vergessen...
Kann ich den Achstrichter jetz trotzdem wieder montiern oder hat sich jetzt irgedwas verstellt?? Für eure weitere Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.!

Grüße Metin

Hallo Metin,da wird dir deine Schaltmuffe für die Sperre runter gefallen sein.Die mußt du jetzt suchen und wieder einfädeln und mit dem Hebel einrasten und sichern.Ist auch schon an anderer Stelle beschrieben.Viel Spaß :-)
Gruß Jürgen

Hallo Metim!
Die Schaltmuffe sitzt rechts, also dürfte erstmal nichts passiert sein! Wenn du den Rechten Achstrichter abnimmst musst du den Hebel der Differenzialsperre sichern! Wechsel gleich die Wellendichtringe wenn du ihn einmal ab hast!
Gruß Stefan

Danke euch für die schnelle Hilfe!!
Na dann bin ich ja erleichtert.. Hab schon gedacht..
Wo bekomm ich denn diese wellendichtringe her? Das sind doch diese Teller wo amGetriebe sitzen?oder irre ich mich da

Gruß Metin

Hallo Gemeinde ich hab heut den rechten Achstrichter abgebaut und trotz gezogener Sperre ist mir die Schaltmuffe ins Getriebe gefallen..werde morgen das Zapfwellengetriebe mal abschrauben mit der Hoffnung das ich das ich alles wieder Ordnungsgemäs zusammen bekomm..
Gruss Metin

M

Hallo, also die schaltmuffe für die sperre fällt nicht ins Zapfwellengetrieb!!!! Du muss nur den Blechdeckel öffnen und dann siehst die Muffe...

MFG

Danke Schraubersepp. Hab jetz unten die Schrauben alle ab, wollt schon immer mal da reinschauen..werd dann bei der Gelegenheit alles neu abdichten..

Metin

Zurück
Oben