Hydraulische Lenkung RS 09

-meinereiner-

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo

Gibt es für den RS 09 einen Umbausatz für die Lenkung mit Unterstützung oder Vollhydraulisch?

Oder hat jemand sowas schon mal Umgebaut?

Die Lenkung bei meinen RS 09 geht sowas wie schwer da muß abhilfe her.

Gruß

Jens

original gibt es da nichts. Der Klaus hat´s umgebaut: (youtube Viedeo) www.youtube.com/watch?v=spomLDhn7yg
Wenn in Lynow Treckertreffen ist kannst Du ihn dort bestimmt bewundern.

Meinen habe ich auf die neue GT Lenkung samt Vorderachse umgebaut. Die Lenkkräfte haben sich mindestens halbiert.
Es ist ein unglaublicher Unterschied wenn was am Hublader hängt.

Gruß René

einen umbausatz gibt es meines wissens nicht. die die existieren sind wohl in eigenregie entstanden. mein rs09 liess sich schwer lenken wenn die schüppe voll war, ansonsten war das mit normalem kraftaufwand möglich ihn zu lenken. vielleicht überprüfst du deine lenkung auf etwaige untypische Veränderungen. eventuell ist etwas verbogen, das lenkgetriebe schwergängig...? hast du schon mal einen anderen rs09 gelenkt um vergleichen zu können? mfg lukas

Auch wenns vielleicht klugscheißerisch wirkt: Luftdruck der Vorderreifen nicht vergessen. Als ich das letzte Mal mit dem Hublader arbeitete, schien mir die Lenkung auch etwas schwergängig. Unbelastet sah alles o.k. aus, aber mit gehobener Last gingen die Reifen in die Knie. Kurz aufgepumpt und es ging wieder normal. Ich weiß, ich weiß, der gute Traktorist achtet schon vor der Arbeit darauf. Aber ich wusste eine halbe Stunde vorher noch gar nicht, dass ich den GT gleich brauchen würde.

Gruß, David

In der Fahrschule wurde uns eingepleuelt - nicht im Stand zu lenken!

während des Fahrens geht es wesentlich leichter - wenn alles ordentlich eingestellt ist!

manny

Zurück
Oben