ACHTUNG! Neuerungen in der Führerscheinklasse L!

rs46famulus

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2009
Mahlzeit zusammen,hab grade erfahren,daß man seit Juni 2012 mit der Klasse L jetzt auch Schlepper ohne Anhänger bis 40 km/h und mit Anhänger bis 25 km/h fahren darf sowie auch selbstfahrende ArbeitsMaschinen. habt ihr davon gehört? steht auch auf diversen Seiten im www.

Mfg Tobi

ja ich weiß,aber auf jeden Fall ein Vorteil für die von uns,die nur Klasse L haben..

Mfg Tobi

Hallo, ich muss mich hier mal mit einmischen wo steht das das man 19 sein muss und das es ab Januar 2013 gilt?
Gruss Nico

also gelesen hab ich glaub ich 30.6. ist stichtag gewesen. und gemeint war weiter oben der 19.1.2013 und das Datum hab ich auch irgendwo gelesen. freue mich natürlich auch darüber,da ich Klasse T dieses Jahr noch machen wollte:-)

Mfg Tobi

Hallo, wir haben da im DDR Landmaschine auch schon über dieses Thema duskutiert und da wurde gesagt das es ab dem 1.7.2012 gilt naja ich muss wohl mal bei mein Bekannten nachfragen der ist Fahrschullehrer der müsste das ja wissen wie und was mit diese sache los ist.
Gruss Nico

Ja das ist es jeder sagt irgendwas anderes ich habe noch nichts rausbekommen über meinen Bekannten der wusste davon noch garnichts.
Gruss Nico

am besten im netz mal nachlesen. hab bei google einfach mal Führerscheinklasse L Änderung oder so eingegeben. da findet man dann auch aktuelle Tabellen wo drin steht,was man mit welcher Klasse fahren darf.

Mfg Tobi

Zurück
Oben