Achtung ZT Lehrling hier mal 3 Motorräder aus dem Osten

zetor5011

Kombinatsdirektor
Registr.
24. Jan. 2011
Hallo,

der ZT Lehrling hatte nach Bildern eines Suhler Motorrades gefragt. Damit das Motorrad nicht so allein ist, setze ich die anderen beiden Motorräder auch hier mit ein.

Da es für mich Unklarheiten bei den Typenbezeichnungen gibt, habe ich bewusst auf eine Beschriftung verzichtet.

Gruß Andreas

Hallo,

auf dem ersten Bild ist eine AWO 425-S (Sport) zu sehen, aus dem Hause Simson Suhl.

Die anderen 2 kommen nicht aus Suhl, es ist zum Einen die kleine RT 125/3 aus dem Haus MZ in Zschopau und ein russisches Molotov-Gespann. Diese Motoräder wurden nach dem Vorbild der Boxer-BMW schon seit dem Krieg in dem Irbiter Motorradwerken (später Uralwerke) hergestellt. Sie gibt es auch als Ural und Dnjeper-Gespanne. Alle 3 sind baugleich.

MfG Jens

Hallo Jens,

danke für die Auskunft. Das Foto der RT hatte ich im DDR-Motorradmuseum in Berlin jemanden gezeigt, aber, er war sich nicht sicher wegen der Typenbezeichnung. Die russische Beiwagenmaschine habe ich in Bremen mal starten sehen, aber, es war nicht die, die ich fotografiert habe.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
danke für die schönen Bilder.
Am 14. Januar hatte ich in der Nähe von Magdeburg zu tun und habe die Gelegenheit genutzt, den Teilemarkt auf dem Messegelände zu besuchen. Da wurden auch einige sehr schöne AWOs präsentiert. Bilder habe ich keine gemacht.
Grüße, Rudi

Hallo Rudi,

schade, dass die Kamera nicht dabei war. Aber, Du wolltest ja die AWO sehen.

Gruß Andreas

P. S. Die im Beitrag gezeigten Aufnahmen stammer vom Kippertreffen 2010 in Germendorf bei Oranienburg, Landkreis OHV.

Zurück
Oben