AHK BK 63

-BauerHarms-

LPG-Vorsitzender
Registr.
18. Apr. 2010
Tach allerseits,hab mir ne AHK vom Typ BK 63 zugelegt,ist in original grösser und länger wie ich dachte.Hab jetzt nen anderen verwendungszweck dafür.Könnte mal einer ein Bild einstellen,wie die genau am Schlepper befestigt ist und wie das mit der Höhenverstellung funktioniert.Schon mal Danke und allen ein schönes Wochenende.Grüsse Peter

Hallo Peter,
die BK 63 ist eine ZT Anhängerkupplung! Die war nie vorgesehen um sie jemals in der höhe zu verstellen. Sie wurde nur mit zwei Bolzen in der Konsole Befestigt. Konsole kann ich dir Morgen Fotographieren!

Gruß Stephan

Hallo Peter,...

BK63 heißt übersetzt Bolzenkupplung 63

Die BK63 gibt es in verschiedenen Varianten

z.b -A108 und andere Ausführungen, die sich in unterschiedliche Anhängelasten unterteilen.

Die Ausführung BK63 A108 ist zum Beispiel am Multicar M25 verbaut und zb am HW60.

Die Ausführung BK63 vom ZT oder W50 heißt glaube A109 und hat einen größeren Herzbolzen und größere Pufferelemente.

Die Anhängekupplungen sind immer in den Rahmen oder in eine Konsole geschraubt
(beim LKW-Schlusstraverse, oder beim Traktor in eine Konsole, die Konsole mit Kupplung kann dann per Vorsteckbolzen in verschiedene Höhen am Traktor befestigt werden.)

mrz201071y1j9kaswuq.jpg

BK63-A108

vg thomas

Nabend,schon mal Danke für die Infos,meine ist die Ausführung für an den ZT,gefedert.Dachte beim Kauf wäre eine mit Lochplatte,das kommt davon wenn man sich Bilder nicht genau anschaut.Grüsse Peter Danke fürs Bild,jetzt hab ich ne ungefähre Vorstellung wie ich das Teil verbauen kann

Zurück
Oben