Ahnenforschung Famulus! Wer kann helfen?

ZT320-A

Brigadir
Registr.
20. Jan. 2010
Hallo
Ich habe seit vielen Jahren eine Famulus, nun möchte ich den zulassen! Beim vorbereiten ist mir ein gefallen das er kein Typenschild hat nur eine Rahmnummer (0257 was verrät die mir???) und ein kleines schilt wo VEB Landtechniches Instandsetzungswerk Stralsund und die Nummer / oder 1 40 10 76 (schlecht erkennbar) drauf stehen! Wer weiß etwas dazu und kann mir weiter helfen???
Schon mal vielen dank!
Gruß Matthias

Hi! Die Nummer sagt Dir-der gute hatt schon mal nen neuen Motor bekommen. Hast du nen Eigentumsnachweis? Dann hast du kein Problem um ein Vollgutachten ber die Dekra zu erstellen. Dann ist die Zulassung nur noch nen Klacks! Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß aus Frankfurt

Da sind mir doch nen paar Buchstaben durcheinander gekommen :-) ,ich denk du verstehst es trotzdem.

hallo Matthias,

wo hast du die Nummer abgelesen?

Die Getriebenummern sind auf dem Typenschild zu finden und zusätzlich auch noch mal im Getriebe eingeschlagen hinten, oben rechts.

Wenn du die Nummer dort findest (müsste 5-stellig sein), dann kannst du bei mir auf der Hompage anhand der Nummer das Baujahr finden in der entsprechenden Tabelle die ich dort erstellt habe.

Sollte dort keine Nummer sein oder eine 4-stellige, dann kann es sein, das du ein Nachgußgetriebe hast. Während der Instandsetzung wurden scheinbar die Typenschilder entfernt und ersetzt.
Der müsste 1976 zur GR gewesen sein in Stralsund.

Gruß Andre

http://famulus-schlepper.de

Veien Dank erst mal!
Allo die vierstellige Nummer ist oben rechts!Kann nun noch sagen wenn er gebaut wurde oder wurde er erst 1976 in Stralsund nach Produziert?

Hallo, für den Wiederaufbau des Famulus
können wir Ihnen die technische Dokumentation und Schriftzüge, Typenschild
etc. liefern.
Sie erreichen uns unter www.trakula.de
MfG TRAKULA Elisabeth Siemer

hallo Matthias,

wie lange die Nachgußgetriebe produziert wurden und in welchen Stückzahlen kann ich dir leider nicht sagen. Sie waren ja nur als Ersatz für defekte Gehäuse gedacht.

Ich denke eher, dass dein Famulus 1976 zur GR in Stralsund war und eventuell dort ein neues Getriebegehäuse bekommen hat.

Aber das ist alles nur Theorie.

Hast du denn nun Probleme beim Zulassen?

Gruß Andre

http://famulus-schlepper.de

Nein habe schon mal mit unserem Dekra Man gesprochen es ist kein Problem! Mich hat es halt mal interessiert da man so nix im Internet darüber findet! Wenn jemand mir mal eine Kopie seiner Papiere senden könnte wehr das hilf reich bitte Rammennummer und Adresse unkenntlich machen und das ganze als Kopie kennzeichnen damit mir kein missbrauch unter stellt werden kann! Meine Mail ist: matthias_stein@gmx.net

Zurück
Oben