Allradachse MTS 52/82

MTZ-Maik

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Okt. 2011
Hallo Loide.

Gibt es unterschiedliche Allradachsen für den MTS 52 oder 82? Und wenn ja, worin unterscheiden die sich?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Christian

Hallo Christian,soweit mir bekannt,gibt es zwischen den Allradachsen keine Unterschiede.Das Anbau-Verteilergetriebe und das Kardan-Zwischenlager waren unterschiedlich.Auch die Kardanwelle vom Zwischenlager zur Vorderachse hatte beim 52er ein Schiebestück. Gruß Mario

Moin.

Dank dir recht herzlich Mario.
Ich brauch noch den Zwischenbock und die Kardanwellen. Dann weiß ich jetzt, worauf ich da zu achten hab wenn ich was gebrauchtes kaufe. :)

Grüße Christian

Hallo Maik ich will dir bloß mal einen kleinen Tipp geben besorge dir bloß keine Kardanwelle und den Zwischenbock gebraucht kaufe es dir lieber neu das kostet nicht die Welt und vorallem hält das ewig.
Gruss Nico

Hallo Christian,es gibt bei den Turmachsen schon 2 verschiedene Ausführungen,und zwar mit 2 oder 3teiligem Differentialgehäuse.Beim 2 teiligen ist nur das rechte Seitenteil angeschraubt und das linke ist angegossen und bei dem 3 teiligen sind beide Seitenteile angeschraubt.Die Übersetzung ist aber bei beiden die selbe,spielt nur eine Rolle wenn du Achsersatzteile brauchst.
MfG Jürgen

Moin.

Dank euch allen für die Antworten. Ich hab im Ersatzteilkatalog MTS 50/52 nachgesehen und wollte die Dichtringe für das Gleitstücke (Federerung) kaufen. Im E-Katalog war das nur ein breiter Ring zu erkennen aber mein Händler meinte es sind zwei O-Ringe, mit unterschiedlicher Stärke auf jeder Seite. Und ich glaube die Achse die ich habe ist vom 82er. Also nahm ich an dass es da Unterschiede geben könnte. Aber wenn es nur das Differentialgehäuse ist, ist das ja nicht relevant.

Vielen Dank nochmal.

Grüße Christian

Zurück
Oben