Alternative zum Mähbalken am GT?

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Moin!

Ich hätte gern an meinem GT 124 ein Kreiselmähwerk angebaut. Wie groß dürfte denn das in dem Fall sein, und gibt es überhaupt geeignete?
Oder was könnte man sonst statt einem Mähbalken benutzen?

Beste Grüße!
Restilot

Hallo, kann dir nur zum TRommelmähwerk raten.

165cm sollte gerade so gehen bei dir. Rekorde wirst du nicht fahren aber besser als der 1,5m Balken.

Vorteil beim TRommelmäher ist sein robustheit, Wartungsarm. Maulwurfshaufen jucken ihn nicht die Bohne ,weiß wovon ich spreche ,komme gerade vom mähen rein.Wenig klingen und schnell gewechselt. Klingen sind günstig. Du solltest aber ne geschlossene KAbine haben nachteil steine werden zu geschossen. hab mir ne plexiglasscheibe und nen schweißgitter vors SEitenfenster gehängt, hat schon einen steinschlag. nach 5ha mähen. Achte aber darauf das sich das Mähwerk hydraulisch klappen läßt macht sich besser beim mähen. hier mal nen deutz nachbau.

TALAX

laut händler Talax. ist doch egal wie die Dinger heißen. man kann auch nen gebrauchten kaufen muß dann aber rechnen die lager neu zu machen.
geht mit werkzeug und geschick recht gut. habs hinter mir 2,1 m und immer keine Sau da zum mit anfassen.

MfG Tom

Hallo,
wir haten für unseren Traktor auch mal eins
zum probieren ich würde auf jedenfall eins mit
plane außenrum nehmen sonst bekommst du auch ärger mit der Berufsgenossenschaft

gruß Franz

Sachse

@MDstyle
... war ja nicht böse gemeint. Kann ja mal den Händler anschreiben - ist vielleicht nur ein Tippfehler.

Interessant find ichs allemal, sowohl technisch als auch vom Preis.

@Franz
War heut gleich mal nach gebrauchten schaun - aber die waren fast so teuer (günstig) wie ein neues ... ich schau mal, was die in Polen kosten sollen. Von den Ersatzteilen bin ich ja schon Preisanstiege von 30-150% gewohnt, wenn man PL oder CZ Teile von hiesigen Händlern kauft im Vergleich zum Ursprungsland. ;-)

Gruß

Zetor-Forum.de - Blog, Forum, Infos, Teile und mehr...

http://www.zetor-forum.de

meins hat 300 €gekostet Pöttinger TM III S lagerschaden, eine trommel komplette LAger neu gemacht ca. 150 € gleich noch geschliffen und gelackt und neues Öl rein. nun noch komplett lacken wenn die heusaison vorbei ist.
wie gesagt wenn ihr kauft dann kleine oder große mit hydraulischer aushebung. Müßt ihr mal bei ebay oder kleinanteigen da ist immer mal was in der nähe drin.

MfG Tom

Zurück
Oben