Altöl

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Weiß zufällig jemand wer Altöl aufkauft?

Mir hat mal jemand gesagt daß es Firmen gibt die Altöl zum regenerieren oder zur Weiterverarbeitung aufkaufen.

Ich weiß nicht genau ob das hier her gehört, aber es hängt ja eigentlich direkt mit der Technik zusammen.

Gruß Robert

Hallo Robert,
is völlig OK, hat ja unmittelbar mit der Technik zu tun, ohne Öl gehts ja nu mal nich, oder nich lange ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Manchmal hat der Ölhändler einen entsprechenden Rahmenvertrag mit einem Entsorger.
Ansonsten gibt es diverse Firmen die auf dem Gebiet tätig sind, zB. Karo As Umweltdienst oder Arthur Lüneberg GmbH hier stellvertretend genannt.

VG Gerd

aber die werden sicher kein altöl aufkaufen,da musst man die entsorgung bestimmt bezahlen,oder?
vor einigen jahren war es ja noch so,das öllieferanten die menge altöl zurücknehmen mussten,die sie an frischöl geliefert haben.weiß nicht ob das so noch stimmt.

hier spielt aber auch die Menge eine Rolle...ab 1000liter gibt´s schon was raus......

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Das würde ich mir aber verkneifen, zumal man ja auch mal altes Getriebeöl hat, schön mit abrieb...

Wenn es keine Unmengen sind, also bei uns kommt da alle paar Monate so ein Umweltmobil, die nehmen das recht unproblematisch mit.

Umsonst abgeben geht fast überall, ab 500l gibts geld.
Hab mir da auch immer erst Gedanken über das Entsorgen gemacht.

Ja das es Firmen gibt die darür Geld verlangen wenn sie diesen "Wertstoff" abholen dürfen hat mein Chef mir neulich auch erzählt als wir uns über das ganze Altöl unterhalten haben.

Ich bin auch der Meinung daß jeder Öllieferant verpflichtet ist Altöl in der gelieferten Frischölmenge zurückzunehmen.

Welche Firmen sind das denn die ab 500l dafür bezahlen?
Wir haben ca. 1000liter auf Arbeit rumstehen.

Gruß Robert

Da muss ich mal meinen Kumpel fragen, der ist Bauer. Von dem weiß ich das mit ab 500l.

Kommt auch auf die "Qualität" des Altöls an.Die ziehen beim Abholen ne Probe.Gruss Peter

Altöl verfeuern ist schon ne riesen Sauerei, daß kann nicht der richtige Weg sein.

Was ist beim Altöl verbrennen ne sauerei, es gibt richtige Altölkessel! Ist das beste was es gibt immer billig!

Die LKW Werkstatt in unserer Firma wird auch mit Altöl betrieben,weiss nicht was daran Sauerei sein soll.Der Brennstoff geht durch Abscheidesysteme,und im übrigen werden die Abgaswerte wie bei jeder Heizung 2 mal jährlich vom Schornsteinfeger kontrolliert,einmal im Jahr zusätzlich noch ne UVV Prüfung durch geführt.MfG

Bei nem richtig dafür ausgelegten Ölkessel ist das ja alles in Ordnung, ich meine die, die das Zeug im Holzkessel mit verbrennen.

Mein Nachbar ist auch so ein Experte, man bekommt draußen kaum Luft wenn er mal wieder seinen Ofen "befüllt" hat.

Und russen tut das Zeug auch unheimlich, wahrscheinlich weil die Verbrennungstemperatur zu niedrig ist.

da gibts direkt Altölbrenner?

Mein Opa hat damit früher immer den Holzschuppen gestrichen.

Hier mal ein paar Anschriften für zertifizierte Altölentsorgung...oder zum Leistungsspektrum mal im Netz unter www.baufeld-öl gmbh gucken...deutschlandweit...Preise muß man natürlich anfragen....

KONTAKT

BAUFELD-OEL GMBH
Hauptverwaltung München
Motorstraße 56
D-80809 München
Tel. +49 (0) 89/354 88-0
Fax +49 (0) 89/354 88-999
baufeld.muenchen@baufeld.de

BAUFELD-OEL GMBH
NIEDERLASSUNG BERLIN/BRANDENBURG
Mielestraße 2, Eingang A
D-14542 Werder/Havel