An die mzg 40 Fahrer

Ralf83

Brigadir
Registr.
13. Okt. 2010
So gleich kurz und knapp, wie viel Diesel schluckt euer mzg? Bin nur mal Schnee Räumen und Paletten stapeln da sind 15 Liter weg, mir ist klar das der Multi fast Anschlag läuft, aber wenn‘s 2 Stunden waren sollen da so viele Liter Diesel gelaufen sein? Gruß Ralf..

Hallo Ralf!

Und eben dass ist der Grund...Volllast, weil du ihm das maximale Drehmoment abfordest...und 45 Ps sind zwar nicht sooo viel, aber die wollen letztlich auch erzeugt sein....Ich würde es mit rund 15 litern für 2 ganze Stunden bei guter Auslastung als oberes Grenzmaß ansehen aber auch nicht überbewerten!
Der 4VD Motor vom M25 Multicar ist übigens mit einem Kraftstoffverbrauch von 12....14litern pro 100 km angegeben, macht bei 52Km/h Dauergeschwindigkeit....rechne selbst....
Also nicht unnormal, würd ich meinen und während deiner 2Stunden war der Auspuff sicher auch öfter im schwarzen Abgasbereich....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Naja schon richtig was du sagst, und mein Motor ist eigentlich auch ganz schön tot! Das kommt dann noch hinzu, nur man denkt halt erst vor 2 Tagen getankt und nun schon wieder? Aber er läuft immer Vollgas, und dann noch Last dazu, war auch nur zur Info mal nachgefragt, kann ja sein das einer sagt mit 15 Litern kann ich 5 Stunden arbeiten..

na genau...wenn der Motor eh schon fertig iss, dann brauchste dich auch nicht mehr wundern...aber als Trost für dich...bei uns fährt im Bauhof ein Hansa als Bauhoffahrzeug rum, ist genau 1Jahr alt und etwa Multicargröße. Das Antriebskonzept bei diesem Fahrzeug stützt sich im wesentlichen auf hydraulische Kraftübertragung. Der verbraucht in die Werkstatt und zurück satte 40 liter auf etwa 80 km Wegstrecke....dass nenn ich mal Fortschritt...oder ???

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

hi.

hat dein mzg ein fussgaspedal oder nur den handgashebel eben dem sitz?

mfg marko

Ich hab zwar bloß einen DFG2002-2N, also Stapler mit M25-Motor und hydraulischer Kraftübertragung, aber so gefräßig ist der nicht, auch wenn er viel fahren muß.

VG Gerd

Ja gerd, ich hab auch nen Stapler, der nicht gefräsig ist....aber mein Notstromaggregat mit (40 Betriebsstunden-) Multicarmotor, das nimmt sich bei Maximallast auch den Diesel... und auch in etwa der beschriebenen Dimension....(es fährt halt keine 100km dabei ;-) ;-) ) und beim Schneeschieben...oh oh oh...da läuft der Diesel manchmal "wie Super"....da gibt´s schonmal Tage, an denen ich 2mal tanken fahre, wenn´s ganz dick kommt!

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Servus, hat fußpedal, ich stell das handgas schon nicht so hoch und wenn ich dann Leistung brauch drück ich da noch mal drauf, aber grad bei Gartenarbeiten ist das mit Fußgas blöd wegen der Bodenwellen ect. Aber wenn ich das mit dem Stapler so lese, naja ist dann halt doch normal mit dem Verbrauch bei den m25 Motoren ..

Zurück
Oben