saschapeters
Kombinatsdirektor
- Registr.
- 23. Nov. 2007
Hallo, ich habe einen Eigenbautrecker mit einen Kran T 172 Motor (2 NVD 12,5 SRL) Er qualmte neuerdings etwas mehr als sonst und rasselte stark sodass ich beschloss die Steuerkette mal nachzuspannen. Also ich den Steuergehäuse deckel ab hatte stelle ich fest das ein Ritzel was zwischen Einspritzpumpenantrieb und Nockenwelle sitz schief ist. Habe es Demontiert und festgestellt das die Halterung von dem Ritzel komplett verzogen ist.
So haeb denn mit Unterlegscheiben es wieder so ausgeglichen das das Ritzel wieder grade ist. Kette habe ich natürlich auch noch gleich gespannt.
So alles wieder zusammen. Und alles noch viel schlimmer, jetzt springt er gar nich mehr richtig an und kratzt und knallt noch viel schlimmer. Ich bin mit meinen Rat am Ende und suche dringen hilfe.
Kann es denn sein das die Nockenwelle verbogen ist?
Habe heute Zylinder komplett abgebaut alles Top und Io, Keine Lagerschale lose bzw kaputt. Kolbem alles Top Kolbenringe Laufbuchsen usw.
So haeb denn mit Unterlegscheiben es wieder so ausgeglichen das das Ritzel wieder grade ist. Kette habe ich natürlich auch noch gleich gespannt.
So alles wieder zusammen. Und alles noch viel schlimmer, jetzt springt er gar nich mehr richtig an und kratzt und knallt noch viel schlimmer. Ich bin mit meinen Rat am Ende und suche dringen hilfe.
Kann es denn sein das die Nockenwelle verbogen ist?
Habe heute Zylinder komplett abgebaut alles Top und Io, Keine Lagerschale lose bzw kaputt. Kolbem alles Top Kolbenringe Laufbuchsen usw.