An die T174 Experten

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, wie lange wurden die 74er gebaut? Ich könnte einen kriegen der angeblich Baujahr 90 ist, das hört sich für mich aber unglaubwürdig an. Wurden die bis kurz nach der Wende noch gebaut? Danke, Gruß Lukas

Ich habe selber auch schon einen mit baujahr 92 gesehen einen t174-3

t174-3 ? gabs das auch
ich dachte das is nur A und B ausfürung gab und -1und -2

es gibt aber auch ein museum in weimar
ich wohne ja nich weit von weimar weg
dacht da seht der letzte der gebaut wurde
und das war bis 1992 war der letzte

Ok ich hab mich belesen. Gab dazu schon einen Beitrag hier im Forum. Es gibt also einen 174-3. Müssen aber sehr selten gewesen sein, weil so wie ich es gelesen habe waren es einfach 174-2B die kurze Zeit mal mit der Beschriftung 174-3 ausgeliefert wurden.

Gruß Wulle

Da muss ich wieder! :-) Zuerst mal, wo ist das Museum bei Weimar mit dem letzten 174iger? Halt ich fürn Gerücht, denn der wäre beim Tag der offenen Tür in Weimar garantiert dabei gewesen! Die Lader wurden bis 92 noch zusammengebaut, da genug Teile auf Lager waren. nen -3 gab es nur ganz kurze, wie es so war 2 zusätzliche Schalter rein gebaut und schon wieder eine Neuerung! War halt nix besonderes und man machte wieder den -2B Aufkleber ran, waren ja auch genug da. Hat mir die ehemalige Führungsriege erzählt!

also ich hatte doch ma 3 t-174 und da war von hydrema jemand da und wollte 2 stück kaufen
aber wollten nix bezahlen

und ich war mal dort zur tag der offenen tür und da hatten die alles da gehabt was dort gebaut wurde

und ein freund arbeitet dort bei hydrema und der
hat gesagt das die einen sammlung haben von den fahrzeugen

die haben von allen was die gebaut haben einen behalten

ich weiß nich ob die nun ein museum haben oder ob die nur ma so aussellen

http://www.google.de/imgres?imgurl=...Vvjo9SjbHS8t7W-rc=&h=200&w=300&sz=19&hl=de&st

Hallo,
ich habe selbst einen mit Bj. 1992. Ein sogenanntes Exportnodell für Ungarn. Ist alles in ungarich beschriftet. Er hat die zusätzliche Kranausrüstung mit Lastanzeige und Sicherheitsabschaltung sowie einen Ölkühler hintern Motor orginal verbaut.

MfG Udo

David, da bist du nicht richtig informiert! Also, Hydrema hat eigentlich kaum was! Seit gut 10 jahren nen 172iger den se halb wegs am laufen halten und seit dieser Zeit restaurieren wollen, es aber nicht fertig bringen! Den Vorbesitzer kenne ich. Den T174-2A den se die zwei mal gezeigt haben, könnte ihnen auch gehören, da könne auch mal was dran gemacht werden und sie haben nicht mal nen Greifer für! Der 170iger ist von nem Händler und auch nur rüber gespritzt und lief letztes mal ach nicht! Mich haben sie gebettelt, dass ich mit meinem 185iger komme, haben sogar bei meiner Mutter gebettelt! Aber ich bin da etwas verärgert! So eine Maschine wieder her zu richten, wäre doch was für die Lehrlinge dort!
Ich habe sogar versucht zwei 185iger zu vermitteln, war ja sogar ein Prototyp dabei! Aber nicht mal der Schrottpreis war drin! Also, nix mit Museum bei Hydrema und ich muss mir wirklich überlegen, ob ich mich da mal mit meinem 185iger zeigen werde. Ich bin da etwas enttäuscht!

jaa sorry andreas ich hab mich auch nochma informiert und sie wollten ein museum machen
aber die haben ja kein geld dafür

der t174-2A was hat der für ein bau jahr gehabt

also waren die auch bei dir
bei mir waren die auch und wollten erst kaufen und dann sollten wir sie nur ausstellen
aber ich hatte keine lust mir die arbeit zumachen.

aber dein 185 is ein schmuckstück !!

Ich habe mal nachgesehen, ich denke auf den meisten Aufklebern stand nur -2 und nur auf dem Typenschild dann ob 2A, oder 2B. Habe da auch einige Fotos eines der letzten und da steht auch nur -2. Und das mit dem Transport und dem Diesel ist auch nur ein Versuch noch ne Maschine ran zu holen. Mir wollten se sogar meine zwei kaputten Scheiben in Weimar erneuern! Sie habe womöglich gedacht, ich gebe mich mit Fensterglas zufrieden!

Ich will ja eigentlich nicht nur meckern, aber eins habe ich noch! So richtig kennen se sich mit dem 185iger nicht mehr aus! Schon vor zwei Jahren wollten sie da mit mir streiten und das geht nun wirklich nicht! Sie sind der Meinung, das die 5 blauen, wie im Werbefilm zu sehen sind Vorserienfahrzeuge bzw. Prototypen sind und alle danach gebauten wie im Prospekt alle komplett gelb waren! Nun ist dieser im Prospekt ein Prototyp! Das Fahrerhaus hat noch anderre Abmessungen, der Motorraum und Verkleidung, habe noch große Unterschiede! So hat dieser auch einen Werkzeugkasten am Unterwagen mit einer halben Klappe. Diese braucht man, wegen der ausstellbaren Aufstiege, sind im Prospekt aber noch nicht angebaut. So denke ich, dass es genau dieser Prototyp ist, von dem ich nun Kiste und Aufstiege habe und der nun leider im Schrott gelandet ist!

Es gab 1982 zwei Versuchsmuster im KFL-Braunsdorf mit TIH Motor, ob da noch einer am Leben ist? :(

Der erste 185iger wars auf jeden Fall nicht, dieser hatte die Nr.10. Im Buch "Landmaschinen der DDR Licht und Schatte" ist ein Foto von einer noch früheren Variante, aber ob dieser wirklich schon als 185iger lief?

Dieser hat ein ganz anderes Fahrerhaus und der Ausleger ist auch noch etwas anders!

Zurück
Oben