An & Verkauf

French12

Traktorist
Registr.
20. Sep. 2010
An & Verkauf: Fahrzeuge, Maschinen, Geräte, Ersatzteile
Kauf - Tausch - Gesuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo es nervt nur doch, das sich keiner mehr an die Regeln hält.
Es wird nur noch Verlinkt, keine Preise reingeschrieben und Bilder gibt es auch keine mehr.

Hallo, ich bin absolut deiner Meinung.
Keine Preise geschweige denn nen Bild ( KOTZ )
Aber das Verlinken find ich ok.
Denn bei 5,10, 15 oder gar mehr Artikeln hat man
sicher nicht den Nerv das alles mehrmals ins netz zu stellen :(

Gruß der Wolle

Wolle202:

Hallo, ich bin absolut deiner Meinung.
Keine Preise geschweige denn nen Bild ( KOTZ )
Aber das Verlinken find ich ok.
Denn bei 5,10, 15 oder gar mehr Artikeln hat man
sicher nicht den Nerv das alles mehrmals ins netz zu stellen :(

Gruß der Wolle

In meinen Augen ist man denn aber schon Händler bei so vielen Artikeln.
Außer man räumt seine Scheune auf :-)

Ausserdem muss unser Chef Serverplatz bezahlen und wie jeder weis, brauchen Bilder viel Speicherplatz. Also ist das verlinken zu den Bildern ok.
Zum Thema Preis muß ich sagen, wenn der Preis höher ist geht der niemanden ausser dem Verkäufer und dem Interessenten was an. Den es gibt hier auch Leute, die haben weiter nichts zu tun, als sich über die Preise von anderen das Maul zu zerreissen. Das hatten wir in der Vergangenheit öffters. Aus diesem Grund schreibe ich auch keine Preise mehr rein.
Aber was absolut super wäre, wenn man aus der Beschreibung heraus lesen könnte, ob Verkauf, Suche oder nur Teile. Meistens steht z.B. nur ZT 303 und jetzt musst du anklicken um heraus zu finden was er jetzt will.

Mfg
Lutz

Ja die vielen Mods und Admins ....
Leider können die nur bedingt was für dieses Chaos, einiges ist auch systembedingt von forumromanum (fehlende Konfigurationsmöglichkeit usw.). Manche Frage, wie Artikelstandort würde sich alleine klären, wenn man als Verkäufer sein Profil mal ausfüllen würde mit den Mindestangaben wie Wohnort.

Vieles ist aber seitens der User auch hausgemacht, wer nicht für seinen Artikel wirbt, in dem er Standort, Preis und Bilder wegläßt, will wahrscheinlich auch nix verkaufen!!!!

VG Gerd

Hallo,
bevor man sich hier aufregt sollte man selbst mal seine Einstellungen kontrollieren, weder French12 noch der Lachi haben ein ordentliches Userprofil gemäß den Nutzungsbestimmungen. Problem ist daß jeder drauflos tippt, ohne mal die Hinweise zu lesen. Das Problem wird immer bleiben, da helfen auch keine 10 oder gar 20 Mods! Um Ordnung zu halten und es den "Anderen" einfach zu machen kann jeder selbst hier beitragen!

Mfg Webmaster Jan

Nur diese Nutzungsbedingungen werden wohl von den wenigsten gelesen ...

Denn es gibt noch einige sog. leere Profile, d.h. das sind User ohne jegliches Userprofil, die man auch nicht in irgendwelchen Mitgliederlisten finden kann. Für mich ist auch ein Profil nur mit den Angaben Mitgliedsbeginn und letzter Login ein leeres Profil ohne jegliche Aussage.

Der Aufruf an die Vernunft der einzelnen zwecks Abänderung dieses Zustandes ist wieder mal wie das einsame Rufen mitten im Wald!!!!

VG Gerd

Eine sichtbare Unterteilung in Ankauf-Verkauf oder Tausch wie bei anderen ist sehr Sinnvoll!!!! :-)

...na ich denke mal, Suche, Biete oder Tausche wird wohl jeder in die Betreffzeile vorndrannstellen können....und ein paar Profildaten wie zB. eine Postleitzahl..vlt. sogar mit Ort dazu, vielleicht ein Geburtsdatum oder Jahrgang wäre manchmal auch hilfreich....so kann man doch einige Leute und deren Erfahrungen eher einschätzen....soweit man sie noch nicht persönlich kennt!
Und ein Bild zu einem Verkauf - oder Tauschartikel , egal ob direkt hier oder als link, sollte auch drinn sein, wenn´s schon hier keine Gebühren kostet!!

Grüße Ingo

Ob ich jetzt mein Profil vollständig ausgefüllt habe ist ja die eine Sache, aber wenn ich eine Verkaufsanzeige sehe und raten muß wo der Artikel lagert ist es schon erledigt für mich. Es ist doch schnell mal die PLZ in der Anzeige eingetragen ;-) Wenn ich dann Interesse habe wird mir der Anbieter hoffendlich auch Fotos senden, wenn nicht hat er Pech.
Es hat auch nichts mit Profil zu tun, das sind bestimmte Dinge die verloren gegangen sind.
Gruß Andreas

da ich mich beim ausfüllen diverser verkaufs oder suchanzeigen nicht angeredet fühle habe ich mich wie immer nur lustig gemacht... und nun mecker ruhig wieder los...

ich habe unbefriedigte schwiegermütter angeboten inzahlung zu nehmen,oder schwestern, und gar Kamele, ...
ich schreibe auch IMMER sehr direkt was und wo ich etwas suche...

wer interesse hat bemüht sich auch, wenns was geschenkt gibt , zb gleisbänder zum entsorgen... dann finden manche auf den Bildern in der Schrottsammlung die allerletzte waldecke in der welt...

und wer für eine pm schon zu faul is kauft eh nichts...

Bildergaffer kaufen eh nichts...

und in meinem Userprofil, steht: diese angaben verbergen? nein...
warum s das nicht anzeigt is mir egal...

für alle anderen der Link unten...

Gruß Lachi

http://www.gidf.de/

Hallo
Da lehnt sich aber einer sehr weit aus dem Fenster ,aber so kennen wir ja nun mal den Lachi ,er ist ja auch in anderen Foren so drauf.
Und was ich noch anmerken möchte ,die Rechtschreibung lässt manchmal sehr zu Wünschen übrig.
mfg Falk

Webmaster Jan:

Hallo,
bevor man sich hier aufregt sollte man selbst mal seine Einstellungen kontrollieren, weder French12 noch der Lachi haben ein ordentliches Userprofil gemäß den Nutzungsbestimmungen. Problem ist daß jeder drauflos tippt, ohne mal die Hinweise zu lesen. Das Problem wird immer bleiben, da helfen auch keine 10 oder gar 20 Mods! Um Ordnung zu halten und es den "Anderen" einfach zu machen kann jeder selbst hier beitragen!

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan

ich wollte doch bloß damit sagen das man vorne beim Thema schon reinschreiben kann "suche oder verkaufe".

Und im Beschreibungsfeld Bilder und Standort.
Denn Brauch man nicht immer erst hin und her schreiben um was es geht und so.

Hallo,
ja wie Ingo und Andreas schon schreiben, wer etwas verkaufen will und sich auch Mühe gibt wird wohl auch Erfolg haben. Es gibt nun mal nicht für alles und jeden ein Patentrezept, ich habe hier ein paar Hinweise erstellt, und wenn diese gelesen werden dann sollte das doch auch funktionieren, und was Überschrift bedeutet werde ich wohl nicht erklären müssen. Das dort etwas aussagekräftiges rein kann/soll sollte doch wohl klar sein. Umso erstaunlicher, daß hier gleich Leute gefordert werden die andere "an die Hand nehmen" sollen. ***Kopfschüttel***
Wie oft kommt hier die Frage oder der Hinweis "ich weiß nicht wie das mit den Hildern geht...?" Dabei steht rot oben überm Forum: Bitte nutzt bei Problemen die FOREN-Anleitung/Hilfe und lest die ergänzenden Hinweise in den jeweiligen Unter-FOREN! Danke. Ja und wenn man dem Hinweis folgt findet man fein säuberlich erstellt und in Einzelschritten erklärt die Lösung auch zu manch anderem Problem.

Um die "Datenverweigerer" zu erziehen könnt Ihr doch einfach ständig pm schreiben mit der Frage nach: "Standort, Preis, Bild?"....nach der 20.sten pm findet derjenige das vlt. dann auch einfacher es gleich hier einzustelln um den Anfragen so au dem Weg zu gehn.

Einzig Anzeigen mit "Bitte Gebot zusenden" werden von mir in Zukunft Kommentarlos gelöscht, denn dies hier ist KEIN Ebay!

Eine extra Rubrik mit "Tausch" halte ich für unnötig, da hier doch mehr verkauft und gekauft wird, zumindest ist das mein Eindruck. Tauschangebote sind eher selten, aber ich werde mal danach schauen.

Mfg Webmaster Jan

hallo

nun möchte ich auch mal meinen senf dazugeben

ich bin auch der meinung das sich keiner einen zacken aus der krone bricht und in die überschrift vor seinen artikel "Suche"; "Biete" oder "Tausche" Schreibt
denn eine überschrift z.B. "ZT300" sagt einfach dort nix aus.

auch eine Preisangabe sollt erfolgen man kann ja wenn man sich unsicher ist auch "VB" dazuschreiben
und ein standort kann wenigstens mit PLZ angegeben werden, da kann man schauen wo es ungefähr ist und ob man den trasport über meinetwegen 500km bewerksteligen kann.
das gehört meiner meinung nach zu den regeln und wir sind alle erwachsene leute,und
wenn die die anzeige dann sogar noch ein oder mehrere fotos enthält ist der erfolg doch wahrscheinlich größer das sich jemand meldet.

mfg alexander

Hallo Zusammen,

ja, da muss ich Alexander Recht geben...eine gute "Werbung" für ein zu verkaufendes Produkt ist die halbe Miete. Nicht Umsonst ist unsere Werbebranche, und da gehören Wochenblätter mit Kleinanzeigen, der hiesige Traktorpool und auch die nervigen "Popups"dazu, eine Milliardenbranche. Ich selber bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen PKW. Halbgewalkte Anzeigen ohne Aussagekräftige Daten, Fotos etc. fallen bei mir schon durch. Da ist mir in der Vorauswahl der möglichen Kandidaten die Zeit zu schade, irgendeinen Wildfremden nach 18:00Uhr auf einem Handy anzurufen, nur um dann festzustellen das die Kutsche nicht ohne Grund von Weiten Fotografiert wurde... Wer seriös etwas inserieren will gibt sich dementsprechend auch Mühe. PS: das ist meine persönliche Meinung zu der Sache. Wer denkt Er muss sich diese Mühe nicht machen, oder einfach keine Zeit dafür hat, brauch sich hinterher auch nicht beschweren, dass der alte Bock in der Scheune bleibt oder zu Siemens-Martin in den Ofen wandert.

MfG
Daniel

nun kommts aber vom apfel zur birne

an und verkauf in foren oder im rest der welt is doch n unterschied oder

und wenn ich bei mobile einen zt für 990 euro reinschreibe ruft trotzdem der arme deutsche an und fragt ob er bis ans ende der welt fährt weil er zu geizig is für n transport und der noch viel schlauere ausländer der will gleich nur 450 bezahle. kollega letzte preis, habe 5 kinder...

das gehört halt dazu :-)

Gruß Lachi

Jeder, der professionell verkauft, muß sich regelmäßig mit solchen Neppern, Schleppern, Bauernfängern, Reklamationswütigen, Spaßkäufern, Geizkragen und sonstigen Spinnern rumärgern.

Ich kann hier das geschriebene ua. von Lachi nur bestätigen. Auch so mancher Privatverkäufer schließt Bekanntschaft mit solchen Deppen.

Achso, ich hab noch einen Boden voll "Dankeschönen" von solchen Leuten im Angebot, abzugeben gegen eine kleine Spende.

VG Gerd

Zurück
Oben