ANHÄNGER ACHSE/FEDERUNG

+Stroeper+

Traktorist
Registr.
14. Sep. 2016
HALLO LIEBE GEMEINDE!

ICH BIN NUN ENDLICH MIT DER AUFARBEITUNG MEINES UNBEKANNTEN ANHÄNGERS FERTIG GEWORDEN.

KANN MIR JEMAND SAGEN UM WELCHEN TYP ES SICH HANDELT UND WIE DER WERDEGANG ZUM ERLANGEN EINER BE IST?

DESWEITEREN HABE ICH NOCH EINE TECHNISCHE FRAGE.

WENN ICH MICH SEITLICH VOR DIE HINTERACHSE SETZE UND DAS RAD IN BEIDE HÄNDE NEHME, DANN KANN ICH DIE ACHSE NACH VORNE UND HINTEN WACKELN.

DIE BEIDEN HÜLSEN IN DENEN GLAUBE ICH EINE FEDER IST HABEN SPIEL.

WIE IST DIE ACHSE GEGEN HERAUSFALLEN GESICHERT UND WIRD DIESES SPIEL EVTL ÜBER DIE SCHMIERNIPPEL MIT FETT WEGGESPANNT??

ODER IST DAS NORMAL?

VIELEN DANK ❗ 

HÄTTE GERNE EIN PAAR BILDER GEZEIGT, KANN ABER DIE OPTION HIERFÜR NICHT FINDEN. 

Hallo

Als erstes benutze mal bitte deine Umschalttaste.

Jeder Beitrag von dir ist komplett in Großbuchstaben, das liest sich einfach bescheiden!

Gemeinhin wird das schreiben in Großbuchstaben in eine Forum als Schreien gedeutet.

Bilder kannst du über dem Kästchen, in dem du deinen Text einträgst, mit dem dritten Symbol von rechts einfügen.

mfg Micha

Hallo zusammen -

Mir sieht das ganze stark nach Eigenbau aus. Solange wie ich auf der LPG gearbeitet habe, ist mir solch ein Typ noch nicht untergekommen. Leider hast du das Typenschild so fotografiert, dass ich nichts darauf erkennen kann. Ich könnte jetzt ein paar Mutmaßungen aufzählen. Da ich mir jedoch auf keinen Fall sicher bin, lass ich es lieber. Da es auch nicht zur Lösungsfindung beitragen wird.

Tut mir Leid.

Gruß Norbert.

P.S. Und bitte - lass die Großbuchstaben weg. Es ist wirklich ungewöhnlich. Lieber verzeihen Dir die Leser ein paar Schreibfehler.

Auf dem Typenschild steht als Hersteller die Bergische Achsenfabrik genau wie auf der Hinterachse. (Ich mache nochmal ein besseres Bild)

Ausserdem ist am Drehkranz ein Hersteller und eine Nummer.

Dieser Anhänger lief zusammen mit einem völlig Baugleichen hinter einem Unimog im alten Land.

MfG

würde mal den hersteller der achsen fragen an wen die verkauft wurden oder den vorbesitzer. vieleicht hast du ein typenschild übersehen, eigenbau sieht anders aus. mfg Hans

Moin

Eigenbau glaub ich auch nicht, aber diese Art der Federung habe ich bei einem Anhänger noch nie gesehen.

Bisher waren an den Stellen immer Blattfedern.

Wenn du eine Betriebserlaubnis haben willst, frag doch mal beim TÜV oder Dekra.

Die haben sehr umfangreiche Datenbanken. Vielleicht taucht der Hänger ja dort auf oder die haben eine Idee.

mfg Micha

Hallo -

Guter Vorschlag vom Micha. Außerdem musst du wissen, wie starkt du den Hänger beladen darfst. Das musst du in jedem Fall wissen. Dann noch mal auf das Spiel zurück zukommen. Meiner Meinung nach darf es dort kein Spiel geben. Die Buchsen müssen sitzen. So wie es bei der Vorderachse auch ist. Sonst lenkt der Hänger selbst hin und her und bleibt nicht in der Spur.

Gruß Norbert

Zurück
Oben