Anhängerbau

Ich weiß nicht genau was das für ein Anhängertyp ist, habe auch nur diese Nummer gefunden über dem rechten Vorderrad.

Gruß

Karsten

hallo karsten,das sieht ja nach viel arbeit aus.
wird der hänger mal rot mit gelben felgen oder wie hast du dir das gedacht??

Hallo Detlef,

genau so soll er werden, passend zum Famulus. Rot - Gelb mit Holzklappen und Metallboden, so wie der original Zustand war,nur die Farbe halt angepasst

Gruß

Karsten

Hallo Karsten.
Da hast du ja noch ein bischen was zu tun . Es könnte ein THK 5 sein. Meiner sah auch fast so aus ,nur war da noch ein halber Strohkäfig drauf und er hatte schon Druckluftbremse und Mittelstegfelgen.Hab ihn aber wieder auf Auflaufbremse umgerüstet.
Gruß Frank

Da hast du dir aber viel arbeit aufgehalst.
Der Hänger ist ein alter THK5.

THK5 hatte nur Auflaufbremse
THK5-1 hatte Auflauf und Drulu auf erste Achse
THK5-2 hatte nur Drulu auf beide Achsen

Mittelstegfelgen hatte meines wissens erst der THK5-2, die Vorgänger hatte die Felgen wie dein Hänger(müssten vom S4000 sein).

Gruß Robin

Hallo Robin,

Danke für diese Informationen, weist du zufällig in welchem Zeitraum diese Art THK 5 gebaut worden ist??

Danke

Gruß
Karsten

hallo,
ich bin der meinung das du einen 4tonner hast.
die Anhänger thk 5 haben runde achsen sowie nen strafferen rahmen.auch die lagerung der kipperrahmen ist anders,
mfg frank

Hallo

Ich würde auch sagen das es ein 4 t Zahnstangenkipper mal war. Zu sehen hinten oberhalb vom Anhängerzug sind noch die zwei Löcher wo die Welle für die Kurbel war. Vielleicht wurde er ja mal Umgebaut auf Hydraulik.

Gruß Karsten

Hallo Famulusfreunde,

ich habe so einen umgebauten 4 t Zahnstangenkipper. Er hat diese viereckigen Achsen drin und 6- Loch- Mittelstegfelgen. Als Hängerklappen habe ich damals welche von einer W50 Pritsche verwendet.

mfg Andy

Hallo und Danke,

also ein 4 Tonner, umgebauter Zahnstangenkipper.

ich denke mal die Nummer ist die Seriennummer,

Fehlt mir nur noch das Baujahr, oder wenigstens der grobe Zeitraum, oder ein Tipp wo ich das Baujahr finden kann.

Gruß

Karsten

Hallo Karsten

Sieh doch mal am Drehkranz nach dort steht auch manchmal ein Baujahr dran. Habe an meinem THK 5 dort einen Monat/Jahr zu stehen.

Gruß Karsten

Zahnstangenkipper müsste dann aber die 6-Loch-Felgen haben? Was für den Zahnstangenkipper spricht wäre die fehlende Halterung für die Hydraulikhandpumpe. Die Halterung hat selbst mein 5-2 noch, hinten links auf dem AHK-Träger. Ob die beim THK5 allerdings immer dort sitzt???

Bei meinem THK5-2 steht am Rahmen vorn links die Rahmennummer aa * bbb cc

aa= bei mir 05, könnte für Nutzlast stehen (?)
bbb= laufende Nummer des Jahres
cc= Baujahr

mein THK5-2 ist Bj 1986, also wurden die wohl bis zur Wende gebaut, wann aber die Umstellung von THK 5 auf 5-1, bzw. 5-1 auf 5-2 war - keine Ahnung

Gruß Robin

http://deleted

Hallo Karsten
schaue doch mal bei DDR-Landmaschinen in der Anhängerliste nach.Dort stehen Kastenmaße und Ladehöhe drinnen und darüber den Typ und das ungefäre BJ ermitteln.
Gruß Tobias

Schwierig, schwierig.

Wie auf dem Bild zu sehen ist das die einzige Nummer die ich bisher gefunden habe.

Karsten

also auf Landmaschinen.de bin ich nicht wirklich fündig geworden was die Infos ach Bauzeit -jahr angeht.

naja bis der TÜV Mensch ihn zu gesicht bekommt, das dauert noch.

Zurück
Oben