Anhängerbremssventil Zt 303

zt303rr

Traktorist
Registr.
04. Okt. 2015
Hallo zusammen 

Ich habe ein Problem mit dem Anhängerbremssventil beim meinem Zt 303, wenn ich wenn ich Fuss oder Handbremse anziehe lässt es extrem   Luft ab .

Kann mir jemand von euch sagen wodrann  es vielleicht liegen könnte ?

Neues kaufen oder gibt‘s die    Möglichkeit es zu reparieren ,ist manchmal ein Verschleisteil defekt (falls es so was hat)?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus .

MfG Rene 

Hatte ich auch schon. Du kannst es auseinander nehmen sauber machen und fett dran da geht es meistens wieder.

Eventuell noch die Manschette und den Dichtkegel neu rein machen.

Gruß Patrick 

Hallo

ich habe es auseinandergenommen und dabei ist mir hinten an der Manschette aufgefallen das die Feder auseinandergefallen .

Bekomme ich die Manschette vom Metallstift ganz einfach getrennt ich will da nicht noch mehr kaputt machen .

MfG Rene 

eup-1134969071-afafc90454e781a30125b7270d7f21c5-1505590359_big.webp

Hallo

Also der Gummi Kegel sitzt fest auf dem Stift

Durch die gebrochene Feder sitzt der Stift wahrscheinlich fest in dem Deckel eigentlich sorgt die Feder das das Gummi Teil mit Stift die Luft dicht hält zieh einfach raus mach das ganze sauber neue Feder rein und gut .

Falls du es nicht mehr dicht bekommst habe mal nach sowas gesucht Firma Rink in Sachsen meinte zu mir kein Problem hin Bringen oder Schicken sie regenerieren es meinten so ca.70Euro ist aber jetzt nen halbes Jahr her

Gruss

Stefan

kannst auch PN schreiben wenn du noch fragen hast

Zurück
Oben