Anhängevorrichtung

Famulus RT 315

KfL-Leiter
Registr.
04. Aug. 2010
Hallo

Suche Tips zum Bau einer Anhängevorrichtung für den wassergek. Motor. Es könnten auch gerne Bilder sein oder so.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
in dem Reparaturhandbuch hab ich doch solche Vorrichtung gesehen.Vorne wurde es glaub ich unter der Wasserpumpe gehangen und hinten an den seitlichen Gewinde bohrungen.

MfG Torsten

Hallo Torsten

Das habe ich auch schon gesehen, aber das gefällt mir nicht ganz so mit dem einhängen unter der Wasserpumpe. Im RHB ist auch noch eine andere drin, kann mir nicht so richtig vorstellen wo diese befestigt wird. Ist auf Seite 96 BM 1183 Aufhängevorrichtung für Motor.

Gruß Karsten

hallo Karsten,

was man auch machen kann wenn der Motor komplett frei steht, dass man sich Halter baut ähnlich wie David und sein Vater es getan haben nur halt genau umgekehrt um dann oben eine Vorrichtung einzuhängen für den Flaschenzug. Ich hoffe du verstehst was ich meine. .-)

Motorhalter Waldschlepper

Gruß Andre

Hallo Andre

Das ist nicht schlecht, aber wenn ich den Vorderwagen montieren will dann stört die Befestigung an den oberen 12er Schrauben. So hatte ich mir es ja auch fast gedacht, aber mal sehen wenn ich den wassergek. Motor hole ob mir da noch etwas einfällt.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

mit der Wasserpumpe das würde ich nicht riskieren, ich hab schon gesehen das eine weggebrochen ist. Ich hab bei meinem wassergek. Motor zwei ösen gebaut und die hinten an der Seite befestigt. Dann hab ich ein Hebeband vorne um die Riemenscheibe gemacht und für den Flaschenzug hab ich noch ein Flacheisen gebaut, was genauso lang wie der Motor ist, wo ich das Hebeband und das Seil eingehangen hab! Das hat eigentlich ganz gut geklappt.

Gruß Flo

Hallo Flo

Danke für dein Antwort. Das habe ich mir schon gedacht das die Wasserpumpe für das Gewicht doch ein wenig schwach ist.

Gruß Karsten

Zurück
Oben