Ausbau Herzbolzen mts 550

Ede550

Lehrling
Registr.
31. Okt. 2012
Hallo ich will meine Vorderachse ausbauen aber der Herzbolzen geht nicht raus gibt es da vielleicht irgend etwas wie abziehvorrichtung

Hallo,
wir hatten uns damals nen Schlagabzieher geborgt von unserer Dorf-Autowerkstatt.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

du kannst es mal mit ner gewindestange und nem rohr versuchen,aber wenn der bolzen sehr stark eingelaufen ist und du ihn absolut nicht rauskriegst,hilft nur nochc rausschneiden....

Wir haben es damals auch mit ner 20er gewindestange probiert,an der hinten das gewinde vom herzbolzen eingeschweißt war. Hat eigentlich gut geklappt. Allerdings war es halt durch den frontlader auch schon locker geklappert. Wir haben damals die stahlbuchsen durch rotguss ersetzt und auch alles zum abschmieren gemacht.

Hallo,
dann habe ich doch richtig gesehen, den Herzbolzen kann man nicht abschmieren, oder ?
Gruß
uwe

Ne,original ist nix zum abschmieren. Dein bolzen und auch die buchse sind original gehärteter stahl. Die rosten halt auch gerne ein.

@ ede: das wär aber der erste,der nicht eingelaufen ist. In der vorderachse mag er ja noch fest sein.aber die buchse im va-träger hat sicher etwas luft.

Zurück
Oben