B201 Packer

bauer94

Traktorist
Registr.
21. Sep. 2007
Hallo

hab seit langem mal wieder ein Problem hab bis jetz mit meinem b201 immer ohne Packer gepflügt nun

habe ich mir die Woche einen Packer b459 zugelegt nun bin ich heute guten Gewissens aufs Feld Gefahren und nach 2 Runden gemerkt der Packer is zu schmal er is ja ca 180cm breit und mein b201 (6 schar) nimmt ja 3 Meter nun meine frage warum passt das nicht dachte das war der Originale Packer dazu ? Oder hatt man bei 6 Scharen 2 Packer versetzt hintereinander gehangen ? eine weitere zugöse hatt mein Packer ja hinten drann. Kann mir jemand helfen ?

gruß Tobi 

Irgendetwas an deiner Aussage stimmt nicht...

der B201 sollte wie ein B 200 1,75m nehmen... und dann passt das auch mit der Krümelwalze B 456 oder B 459 ... aber ein B 201 mit 3m ist mehr als ein B 550 hat ;-) da musste ja noch was anflanschen!

Komisch war mir das ja schon aber hab am gepflügten gemessen vom 1 Schar Schollen Außenkante bis letzen schar sind das fast 3 Meter der Packer lässt genau 2 1/2 schare liegen ! Was läuft da falsch. 

Hallo Bauer 91

Von Landwirtschaft scheinst du nicht die Bohne Ahnung zu haben.

Ein B200/201 mit 5 Scharen hat eine Arbeitsbreite vom (5x35cm) von 1,75 Metern. Beim B200/201 mit 6 Schaaren beträgt die Arbeitsbreite (6x35cm) 2,10Meter. Die entsprechenden Nachbearbeitungsgeräte sollten darauf abgestimmt seien.

Ich hänge ja auch nicht eine 3Meter-Drille hinter eine 4 Meter Kreiselegge.

MFG Jürgen

Ist Bauer 91 der ältere Bruder von Bauer94 ?

...fragt sich Uwe

Hallo

ob ich Ahnung hab weiß ich nicht hab Landwirt gelernt arbeite auf einer agrargenossenschaft und hab im Nebenerwerb 130 ha zu bewirtschaften !

das der Packer auf den Pflug abgestimmt sein muss war mir schon kla meine frage war ja auch eigentlich nur ob man hinter den b201 2 Packer des Types gehangen hatt ! Oder ob es einen breiteren gab zb der b603 war der Breiter ?? 

Hallo Tobi

Für den B200/6 ( 6-Schaar) gab es einen Packer in größerer Breite (ca 2,20Meter)

Am T150k wurde der B200 bei uns mit Sechs Schaare und 2 Packern gefahren, so wie du es erwähntest.

Mfg Jürgen

Hallo

Bei uns wurden die Packer einfach verbreitert passend zum B 201/6 

Hallo

gut das beantwortet meine frage also muss ich mir noch einen Packer zulegen wird ja ganz schön komplex das Gespann !

danke für die Antworten 

Hallo Tobi,

Ein 2. Packer mag Dein Problem erstmal lösen, dennoch solltest Du die Schaare mal einstellen, denn 50cm/Schar ist doch bisl viel. Der B 550 hat mit 8 Schare nur eine AB von 2,80m, zudem dürfte dein Pflug bei 3m AB ja fast quer fahren...... ;-) Die entsprechenden Einstellmaße habe ich in der BA vorliegen, das Einstellbild kann ich Dir gern auch mal mailen.

Mfg Webmaster Jan

Hallo,

ich wollte nur mal erwähnen das es die Bedienanleitungen für die DDR-Pflüge auch als PDF-Datei bei AMAZONE.de gibt, dort stehen die ganzen Pflugkörperabstände auch drin.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo Tobi

Mach doch mal Bilder vom Pflug beim Pflügen das würde auch schon sehr viel weiter helfen.Denn fast nen Meter mehr arbeitsbreite das ist schon ne ordentliche Verstellung des Pfluges oder wirft er die Erde so weit das es daher zu falschen Messungen kommt.

Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben