Bau eines K-700A im Maßstab 1:7,5

noch einige Bilder kreuz und quer aus dem Jahr.

Glück im Unglück.Nach einer Woche ganz alleine in der Werkstatt fing der Kasi am 22.06.2012 plötzlich Feuer.Bloß gut das jemand zu Hause war.....

Der Brand ging vom Akkupack des Soundmodules aus.Nach Rücksprache und einschicken des Akkus stellte der Hersteller einen Produktionsfehler fest.Naja, der Schaden hielt sich in Grenzen.

Besuch beim großen Bruder

Besuch der Modellbauaustellung im Technikmuseum Magdeburg.

So das war´s erstmal.

Gruß Andi

http://shop.vth.de/bauplane-frasteile/sonstiges/motoren-dusen/v-8-motor.html. hier mal der passende link wo man denn passenden motor findet

Hallo Andi,

also das ist ma echt ne leistung, hut ab. ich würde bei dem gefriemel wahnsinnig werden.

mfg alexander

Tierischen respekt vor deiner arbeit. Echt bis ins detail durchdacht und geplant. Weiter so super sache.

Mfg peter

Hallo an Alle,

es gibt wieder was neues zum zeigen....
Lackiert habe ich bereits im März und hab´s total vergessen hier reinzustellen :(

Endmontage.....

Original oder Modell???

Hier sind vorläufig die letzten Fotos.Ich habe da gestern mal den Garten unsicher gemacht.

Viele Grüße Andi

Hallo Modellbaufreunde,

hier kommt mal ein kleines Update vom K-700.Entstanden Ende August zum Erntefest in Berburg-Strenzfeld.

Der "Kleine K-700A" trifft den "Großen K-701"

Nun setzt mein Freund Denis noch einen drauf und wir machen dem großen Angst....

Ich hoffe, ich kann den Kasimirbau im Dezember abschließen und mich dem Pflug widmen.

Gruß Andi

Hallo,

Das Gewicht pendelt sich höchtwahrscheinlich bei 78Kg ein.Mal sehen ob das reicht....
Die ersten Probeläufe habe ich gemacht und der Kasi fährt mit neuem Motor,Getriebe und Achsen echt fantastisch.
Die Hydraulik ist jetzt dank der neuen Schwingungsdämpfer wesentlich leiser und arbeitet mit 21bar.
Nach zwei Stunden Dauertest habe ich eine Öltemperatur von 40°C.Eine Akkuladung hält fast eine Stunde.
Jetzt muss ich nur noch die Beleuchtung anklemmen und eine vernünftige Tonaufnahme für das Soundmodul machen.

In Vorbereitung auf den Beetpflug bekam der Kasi eine Tiefenbergrenzung für den Kraftheber.

Transportstellung 

drim-79-c52f.jpg
[/url]%20" />

Arbeitsstellung

drim-78-c24c.jpg
[/url]%20" />

drim-7a-fe13.jpg
[/url]%20" />

Gruß Andi

Hallo tigerandy

ist ja echt der hammer dein k-700

ich beabsichtige schon lange mal so ein projekt in Angriff zu nehmen ,ich denke du hast mich wieder einen ruck gegeben

es endlich mal in angriff zu nehmen .

gefällt mir .

würde mich freuen wenn du dich mal meldest

Hallo Leute,

die Winterfurche ist so gut wie fertig und ich hätte fast das fotografieren vergessen.

drim-8w-950a.jpg
drim-8v-9dfc.jpg
GrG
drim-8x-158f.jpg

....na der ist ja der absolute Hit, kann ich da nur sagen....abolute Präzisionsarbeit!! Hut ab für diese Leistung....und das bester dran,...der passt in jede Garage ;-) ;-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Hallo

Schönes Modell! Kein Wunder das man da vergisst zu Fotografieren!

Ein größeres Foto vom Pflug wäre schön.

Weiter so, und viel Spaß damit!

Gruß Timo

Hallo Leute,

erstmal Danke für´s Lob.Nach langem Stillstand gehts hier bzw mit einem neuem Thema weiter.Ich möchte euch den Bau vom Beetpflug B-550 vorstellen.

Gruß Andi

Zurück
Oben