Bauhelfer

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hier mal was für Andre,
damits auf seiner Baustelle schneller voran geht und er sich wieder wichtigeren Dingen:-) zuwenden kann.

MfG Torsten

hallo Torsten,

habt ihr ne Baubrigade am Start? :-)

dann fehlt nur noch der Zapfwellenantrieb.

Mein Nachbar hatte mal einen Mischer für Dreipunkt zu liegen. Da war die Trommel aber wesentlich größer. Ob er den noch hat kann ich aber nicht sagen. Am Famulus braucht man dann bestimmt noch Radgewichte für die Vorderachse!

Bei mir war so ein Mischer:

Link

Gruß Andre

Hallo,
apropo Radgewichte vorn,da es ja keine originalen für den Famulus gibt,ich mir aber trotzdem noch welche zulegen möchte viel meine Wahl auf die vom rumänischen UTB 550.Am besten gleich mit Felge damit man die originalen nicht anbohren muß. Bei uns auf der LPG steht solch Exemplar,aber die wolln sich nicht davon trennen.Das würde bestimmt schick aussehen.

MfG Torsten

Hallo,

was les ich da, Radgewichte vorn?Denn lenkt er ja bestimmt noch schwerer wenn hinten nichts dran hängt.Wenn man dann rückwärts nen Hänger schieben will, na Prost Mahlzeit. Mir reichts ja so schon wenn ich nen grossen rückwärts irgendwo rein schieben muss, weil niemand da ist um Vorne an zuhängen.

MfG Dennis

Ich könnt auch noch welche gebrauchen,die von innen in die Felgen passen! Außerdem belastet man dadurch auch die Vorderachse nicht. Denn die ist durch meinen Frontlader schon genug gefordert:-) Das mit dem lenken geht eigentlich. So oft rangier ich eigentlich auch nicht

Mfg Tobi

Dennis das ist doch nur als Show.Braucht man nicht wirklich ,sieht aber gut aus.
Beim Traktorpulling seh ich immer einen luftgekühlten,vorn Belarusgewichte,auf dem Vorderachsbock die halben ZT Hinterradgewichte und die Hinterräder sind auch vollgepackt mit originalen und ZT Gewichten.Der zieht den Bremswagen immer bis zum Ende durch.
Und das mit dem Hänger vorne allein anhängen mußt du noch üben:-) .

MfG Torsten

Hallo,

man bekommt es ja hin, aber es nervt ganz schön wenn man zwischendurch fünf mal absteigen muss um zu gucken, ob die Zuggabel nicht schon in der Haube steckt, oder ob endlich der Bolzen durchgeht.

MfG Dennis

Zurück
Oben