Beantragung Fahrzeugbrief

T157/2 Fan

KfL-Leiter
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo Jungs,der eine oder andere hat sicher auch mal einen ZT gekauft ohne Fahrzeugbrief? Wie läuft das reicht es einen Kaufvertrag zu haben oder währe es besser auch noch den kaufvertrag vom Vorkäufer zu haben? Desweiteren muss ja dann da er ja keinen TÜV mehr hat eine neuvorführung gemacht werden? Hatte ja bei ebay mal einen gesehen der nur mit einer ABE und einem 20 km/h Schild lief desweiteren war der nach angaben auch Führerschein frei zu fahren.Ist dies jetzt überhaupt noch möglich?

Mfg Stephan

Hallo Stephan
Ich glaube so wie du es meinst funktioniert es nicht wirklich , da es ja dann eine Selbstfahrende Arbeitsmaschine wäre. Dann kannst du keinen Anhaenger mehr ziehen . Eine Einzelabnahme so wie du sie brauchst kostet ca. ich glaube so 150 - 200 euro

Hallo,

also verstehen kann ich das nicht in keinster Weise!!
Ein Fahrzeug ohne Brief kauft man nicht (in der Regel)!! Der Brief weist das Eigentum am Fahrzeug nach!
Wenn der Verkäufer wirklich den Brief versaubeutelt hat, gibt er eine Eidesstaatlicher Erklärung ab und liefert dir eine Karteikartenabschrift von der Zulassungstelle mit!

Wenn Du das alles nicht hast wird es schwerer dauer weit über 2 Monat, .... und kostet richtig Geld und Arbeit.

Rede diesbezüglich mit deiner Zulassungstelle. Der Grobe weg ist so.

1. Zulassungstelle nimmt unter bestimmten Bedingungen Antrag auf Ersatzfahrzeugbrief entgegen.
2. Nach Zahlung der Gebühren wir beim KBA in Flensburg dein Antrag entgegengenommen und im nächsten Verkehrsblatt veröffentlicht.
3. Wenn jemand deinen Brief jetzt hat, weist er dem den KBA nach und Du bekommst Besuch von der Polizei.
4. Nach einer Gewissen Frist, wird dir vorläufig und Ersatzweise ein "Ersatzfahrzeugbrief"
ausgestellt.
5. Jetz beginnt eine Karrenzzeit (ich glaube 10 Jahre) zu laufen, sollte sich in der Zeit der echte Eigentümer (der der den ORiginal Brief hat) melden, bist Du Traktor und alles los (bekommst nichtmal Wertausgleich für deine Arbeit, Lackierung,...) und wanderst ins Gefängnis (Stichwort Hehlerei, ...)

So einfach bekommt man einen euen KFZ-Brief. Bei uns war üblich, bei Fahrzeugen bis 2000€ bei Verkauf ohne KFZ-Brief ungesehen mindestens 500€ abzuziehen. Bei teureren Fahrzeugen wird der abschlag bedeutend höher.

So ich hoffe du hast jetzt nicht zuviel bezahlt.

Achso und ZT als selbsfahrende Arbeitsmaschine geht ganz schlecht, ich hab das hier im Forum mal für nen GT erklärt, Benutz mal bitte die Suche.

Falls noch Fragen sind, kontaktier mich.

Gruß Ulf

Hey Stephan,

Geil hast Du Dir endlich wieder einen ZT gekauft schön freut mich Herzlichen Glückwunsch.. Zeige Ihn mal las was sehen hier..!! Nur mit deinen 800 Euro ist es ja noch nicht getan, weil ohne Brief usw, was muss noch alles gemacht werden außer neue Farbe? Da knallst Du sicher noch mal 800 Euro rein.. ;-)

Gruss Michi

Wenn der Traktor soweit ok ist das er noch Arbeiten machen kann lass ich es mir nicht nehmen unseren Schwader anzuhängen und ein bissl über die Wiese zu fahren.Habe vor erst alles für den Traktor zu besorgen um ihn dann auch recht zügig fertig zu machen.Aber das dauert erst einmal

Hallo,

ja wie gesagt, für 800€ kann man das Risiko eingehen, aber bitte erst nach 3, 4 Jahren Restaurieren (wenn überhaupt geplant).

Gruß Ulf

Hallo Ulf, der Traktor ist vom Händler.Werde den Kaufvertrag auf jeden fall mit Ausweisnummer verlangen.Desweiteren wird das ebay Angebot Ausgedruckt da steht die Rahmennummer und der Aktuelle Standort drin.Wenn er soweit läuft darf er hier auf den Wiesen ersteinmal ein Paar Runden drehen.Möchte auch erst alle Fehlteile zusammen haben bis ich dann anfange den zu Machen.

MfG Stephan

Zurück
Oben