hallo Jan,
ich kann dich gut verstehen, dass du nicht immer allen "hinterher räumen möchtest". Verstehe da aber auch nicht die User, die es nicht schaffen sich mal die sehr guten Anleitungen von dir anzusehen und im Testforum zu probieren ob es wie gewünscht geht.
Ich bin auch fast täglich hier unterwegs und lese mir nahezu jeden Beitrag durch. Ich habe dank des großen Wissenstransfers hier im Forums schon einiges dazulernen können.
Was mir nur aufgefallen war, ist der Umstand das gleich zwei kritische Beiträge verschwunden waren. Das finde ich halt schade, da sich genau dort die wahre Größe des Forums hätte zeigen können. Hier ist natürlich jeder User für sich und seine Kommentare verantwortlich. Und bevor man auf den Button "Nachricht absenden" klickt, sollte man eventuell mal kurz nachdenken und in sich gehen, ob das jetzt so passend ist und ob man dann morgen oder in einer Woche immer noch zu dieser Aussage stehen kann.
Auch finde ich die Diskussion ob Händler oder nicht total überflüssig. Jeder kann doch seine Waren anbieten und auch einen Preis dazu schreiben den er gerne dafür hätte. Wenn jemand wirklich Kaufinteresse an etwas hat, dann kann man bestimmt immer mit dem Verkäufer reden und wenn er am Preis nichts machen kann, dann kommt er eventuell mit anderen Sachen entgegen, wie eine Lieferung z.B. oder es gibt noch etwas dazu etc. Und wenn es dann immer noch nicht passt, dann muss doch niemand kaufen!
Aber generelles rummotzen und Angebote schlecht machen, davon sollte Abstand genommen werden.
Ich weiß auch nicht, ob die Abschaltung der Antwortfunktion beibehalten werden sollte, da der Verkäufer bestimmt einige Fragen mehrfach beantworten muss und so für potentielle Käufer Fragen und Antworten anderer User nicht zu sehen sind, auf die man selber so gar nicht gekommen wäre. Hier geht auch einiges an Information verlorend denke ich. Dafür ist natürlich eine hohe Disziplin der User vorrausgesetz!
Wenn man sich mit einer neuen Sache (Projekt) beschäftigen möchte, aber davon keinen Plan hat, dann muss man halt jemanden fragen der sich damit auskennt und sich alles vorher genau anschauen und zeigen lassen. Dann kommt es nämlich nicht zu solchen Kommentaren wie bei besagter ZT Story.
Es gibt andere Foren da fragen sich die User gegenseitig ob jemand zum Besichtigungstermin mitkommt, der z.B. schon mal einen ZT restauriert hat und weiß wo man genauer hinschauen sollte. Oder bitten User aus der Umgebung des zum Verkauf angebotenem Gerät sich besagtes vor Ort mal anzuschauen und einen kleinen Bericht abzugeben. Und wisst ihr was? Das funktioniert sogar. Der Interessent spart sich unter Umständen hunderte von Kilometern für nichts und wieder nichts und hat halt eine dritte Meinung zum Angebot.
Das wäre doch mal eine Anregung für die Zukunft.
Ich habe in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben, dass uns doch alle die Liebe zur Technik hier im Forum vereint. Und die Vielfalt an Maschinen und verschiedenen Interessen doch gerade das Salz in der Suppe ist.
Ich hoffe das wir uns nun wieder den Dingen widmen können die uns Spass machen - unserer Technik.
In diesem Sinne
Gruß Andre
Eine Sache habe ich dann doch noch.
Lieber Mario, der Kommentar zum E340 von Christian hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Das sind doch private Angelegenheiten und die gehen nun wirklich keinen aus dem Forum etwas an. Aber auch das ist wie gesagt nur meine Meinung.
http://famulus-schlepper.de