Beitrag Zank und Streit gelöscht ??

Randberliner

Lehrling
Registr.
10. Okt. 2009
Guten Morgen an alle .
Hier stand ein Beitrag über Zank und Streit der is Weg oder Find ich den Blos nicht ?
Würd mich freuen wenn mir wer sagt wo der hin is gerne auch per Pin .
mfg Axel

moin, das ist nicht der erste Beitrag der gelöscht wurde. Der war wohl auch zu unbequem.

Gleiches ist mit dem Beitrag zur "ZT Story" passiert. die findet man aber leicht bei google

Scheinbar sollen die User etwas ruhig gestellt werden. Aber ich finde diese Beschneidung nicht schön, da man davon ausgehen sollte das hier erwachsene Menschen angemeldet sind und man über so was reden kann.

Aber gut, das ist ja nur meine Meinung.

Gruß Andre

http://famulus-schlepper.de

da ich ja im IHC forum angemeldet bin!bzw von dort komme! sehe ich was dort los ist! der Kleine ist ein 15 Jähriger der Erwachse er zählen will die schon jahrelang ihc besitzer und auch schlosser bei ihc waren!was ein Motor ab kann und was nicht!!aber lasst es jetzt nicht wieder in langer doku austretten hier! ihr könnt euch mit euren Namen dort ganznormal anmelden und euch alles durchlesen wenn ihr wohlt!

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Schade erinnert doch sehr an Zensur wie fr+üher aber wegen dieser Zensur wird doch der ZT nicht mehr gebaut die Leut wollten das einfach nicht mehr ,soll sich das hier Vortsetzen Find ich echt Schade ,und mal ehrlich was zum lachen soll doch auch sein sonst kann doch jeder sein Zeug ins Mobile.de setzen da haben viel mehr zugriff drauf oder EBAY also Zensur brauch ich nich !!
euer forum lebt nur von der Meinung verschiedener Menschen sonst müsst ihr mit euch selber spielen wird schnell langweilig
mfg Axel

Hallo Andre,
wie erwachsen manche hier sind, das sieht man im FORUM "An&Verkauf", da geht es leider nur noch mit "Sanktionen" und Sperre der Antwort-Funktion! Ich frag mich warum dort manche Antworten wenn doch nicht mal Kaufinteresse besteht? Und wer nen gebrauchten ZT verkauft, der macht das nun mal so wie der da steht, und restauriert den nicht erst. Deshalb kann ich nicht verstehn warum das dort so ausartete. Klar gibts verschiedene Meinungen, aber manche Meinungen sind nun schon nicht mehr hinnehmbar. Es gibt schon ein paar Anstands-Regeln und da sollte man sich auch mal dran halten. Aber wenn ich dann seh, daß hier einige nur drauflos tippen, und nicht mal ins FORUM "Nutzungshinweise" schauen, dann kräuseln sich mir die Fußnägel hoch! Warum setz ich mich hier hin und tippe noch rein
1. Bitte schreibt mal einen Namen hin...
2. wie stelle ich Bilder ein...
3. wie geht das mit dem LINK reintippen....

Klar kann man nicht alles auf Anhieb wissen, aber wenn mann immer nur schreibt "ich weiß immer noch nicht wie das geht"....dann frag ich mich was man hier wünscht, ...an die Hand nehmen?? Ich kann gern auch eine FOREN_Hotline einrichten! Da kann ich nur noch den Kopf schütteln! Und der Herr mit der "ZT Story" hätte sich eben das was er kauft mal anschauen sollen, und nicht in 600 km Entfernung die Katze im Sack kaufen sollen! Wer den LINK findet, der sollte mal sein FORUM anklicken, da wird nur über den Osten hergezogen.....! Nun soviel dazu.

Wäre schön wenn wir nun einfach zum Thema Landtechnik zurückkommen könnten....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Guten Abend Webmaster Jan
Sanktionen kommem immer wenn die Fakten fehlen ! Du fragst warum da manche Antworten die nicht Kaufen wollen !!um zu verhindern das ein Gutgläubger ZT Anfänger ein Getriebe für 3500 € Kauft’!!!
Wer oder was wird geschützt der User oder der Händler was ist euch eigentlich wichtiger ??
Dann Schreib bitte nicht in deine Überschrift ,,Austauschen unter Gleichgesinnten ;;
Ist nicht mein Sinn so was anzubieten und wiederspruchslos hinzunehmen. Sonst sind wir ja keine ZT Fangemeinde sondern keine ahnung was !?
Das hat was mit Anstand zutun !!
aber bestimmte Meinungen nimmst Du ja nicht hin Moral find ich nicht unter Nutzungsregeln die hat man oder nicht .
Na ist egal aber damit tut ihr dem Osten keinen Gefallen eher das gegeteil tritt ein
so jetzt kannste wieder löschen
Ps Es gibt Foren da ist das Bildeinstellen Moderner geregelt ,
So ich geh jetzt zum Thema Landtechnik zurück
schönen Abend euch allen Axel

Hallo Randberliner,
warum soll ich nun wieder löschen? Aber wer einen ZT hat und Teile sucht, der wird schnell ehen, daß er für 3500€ nen ganzen ZT bekommt! Außerdem darfste mal nicht außer acht lassen was ne richtige Aufarbeitung kostet, wenn im Getriebe was ist, bei den Zahnrädern kommt da schnell was zusammen. Man muß da immer abwägen. Wenn bei mir was kaputt geht, dann such ich ja erstmal und geh nicht einfach wo hin und kaufe sofort. Ja und was wäre nun die Konsequenz? Händler hier verbannen??

Das mit den Bildern ist schon ein Problem, aber wenn ich es nun schon Schritt für Schritt hintippe, und man das dann so macht, dann sollte das funktionieren, man muß nur wollen und es mal probieren! Und wenn Du ne bessere Möglichkeit hast, dann schick mir das und ich stell das sofort um! In dem FORUM isses wohl nun nur mal so möglich, ich hab das FORUM einst ja nun nicht nur wegen den Fotos ausgewählt. Manchmal sieht man eben erst später was "unbequem" ist. Aber wir können auch gern "umziehen", hier alles stillegen und wo anders neu anfangen....!?

Meinungen nehm ich schon hin, bin der letzte der hier irgendwie quer schießt! Frag mal nicht wie lange ich hier gesessen habe und das FORUM damals optisch aufgepeppt habe! Seit dem ging es richtig gut Bergauf und kam und kommt immer noch gut an. Und Meinungen kann ich auch hinnehmen, und auch mal ignorieren, aber Beleidigungen dulde ich hier auf keinen Fall.

Vielleicht sollten wir die User entscheiden lassen, Händler rein oder raus??
Im Prinzip ist es eine private Homepage, insofern wäre es da mal klar.....

Problem wird dann wieder nur zu bewisen wer privat ist oder nicht. Da wird ein Tarnname vom Freund angegeben und gut, wie soll also die Kontrolle aussehen? Man sähe es wohl nur am Preis, ich behaupte dann Händler und schon geht der Zank wieder los....
Du siehst, Fragen über Fragen, oder anders gesagt 2 Stühle eine Meinung....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Jan,
Du bist der Chef, Du gibst die Regeln vor und Du greifst regulierend ein, wenn die Emotionen mal wieder hohe Wellen schlagen.
Wem das nicht paßt, der sollte sich nach einer ihm genehmen Bühne umschauen.
Ansonsten muß man sich den Regeln beugen, im übertragenen Sinne genießen wir hier Gastrecht, wer ein bißchen Erziehung genießen konnte, weiß, was es bedeutet, wer es nicht weiß, wird es hier auch nicht lernen.
Und sollte ebend besser schweigen oder gehen. Nutzt ja nichts, Leben geht trotzdem weiter.
Es muß sich ja das Niveau im Forum nicht unterhalb der Raumtemperatur einpegeln.
So, und nun meckert mal weiter, meinetwegen auch über mich, ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten.
Gruß Uwe

hallo,

tja, das mit den gerwerblichen oder privaten sache ist halt so eine sache....und ein leidiges thema!!!

vor etlichen jahren(glaube 2002/2003 so die drehe) gabs diese Schietdiskusion auch schon mal im Robur.de_forum......

es allen recht machen geht nun mal nicht...

ich versteh die gewerblichen in der hinsicht nicht warum, sie gleich immer ihre angebote, für alle offen darlegen, quasi mit der tür ins hausfallen??....es gibt nun so viele möglichkeiten das angebot diskret zu unterbreiten.(ich bin ein händler’s sohnemann nur zur info)
so aber lesen alle immer mit, und daher schürt der ärger...

und es ist doch gut so das jeder eine andere meinung hat,...und man muss sich auch ab und zu mal uneins sein...aber bitte nicht immer gleich löschen..in anderen foren funktioniert´s doch auch.

die regeln sind schon ok...und das forum auch!!!!

vg tom

Hallo Tom,
ja vielleicht sokllte ich den Hinweis auf den Preis rausnehmen, ist einfach zu erfragen...? Klar, man kann es nicht allen Recht machen, und manchmal hat ja auch ein Händler mal nen Tipp für uns wenn was ganz exklusives gesucht wird. Ich seh das auch so. Aber das Angebot sollte ehrlich sein, und kein Joke!

Ja Regeln hab ich ja nun nicht viele vorgegeben, hab eigentlich nur um einen guten Umgangston gebeten, und der wurde in letzter Zeit eben desöfteren überschritten. Auch ich hab nen guten Namen, und den möchte ich mir nicht durch beleidigende Einträge ruinieren lassen. Da heißt es schnell, war bei Jan Welkerling auf der Seite....

Wie Uwe schon schreibt, man genießt ein Gastrecht. Ich kenne Seiten, da steht klipp und klar, was Phase ist, und dem Herrn rennen die Leute noch die Bude ein, kann ich nicht verstehn! Ich glaub diese User sitzen vorm PC und haben auch alle noch ne einheitliche Kleidung kaufen müssen....! Aber das ist ein anders Thema....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo,
wir sind alle aus dem Kindergartenalter heraus und sind eigentlich in der Lage unser Gehirn im eingeschalteten Zustand zu gebrauchen.... !? Das funktionert dann aber doch nicht immer, denn wenn die Gelegenheit besteht wieder "herum gestichelt" und es fliegen wieder böse Worte, was nicht sein darf.
Jeder kann sich seinen Teil denken und braucht keine sinnfreien Kommentare abzugeben.

Die Händler aus dem Forum zu verbannen ist keine Lösung.

Jan hat sehr viel Zeit und Nerven in das Forum investiert, soll das jetzt alles umsonst gewesen sein?? Ich finde es sehr schade, dass das schöne und informative Forum so im Niveau herunter gezogen wird!

Also schalten wir alle in Zukunft einen Gang runter und denken nach bevor wir etwas schreiben!

MfG Patrick

Hallo Gemeinde!

Wie die meisten hier wissen bin ich auch Händler, und deswegen schäme ich mich auch nicht!!!
Ich biete hier im Forum nicht mal 1 Prozent meiner Maschinen an die ich zu verkaufen habe. Da würde ich mir das Geschäft ja gleich selbst versauen! Aber wenn ich hier mal 2 ZT´s reinsetze, die immer heiss diskutiert und geliebt werden dann finde ich auch das manche Kritik zum Angebot völlig fehl schlägt. Ich trete hier im Forum nicht als Hänler auf sondern als Sammler und Liebhaber alter seltener DDR Technik!! Ihr könnt mich und meine Leidenspartner auch gern ausschließen. Wäre aber echt schade drum!!!
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden dürfen was er für nen angemessenen Preis hält und was nicht.

Nun zu Jan...
Also ich finde dein Forum hier echt Klasse!! Habe hier schon viele Interessante Dinge mitbekommen und auch manches dazugelernt.
Das streichen mancher Themen gefällt mir aber auch nicht sehr. Aber naja, Du bist hier halt der Chef!! Dem müssen und wollen wir uns auch fügen.
Mancher Beitrag der mir ein schmunzeln ist Gesicht wirft geht dabei leider verloren.

PS. Mein Händlerkollege Herr Petzold hat auch viele gute Seiten. Man muß ihn halt nur besser kennenlerner und wissen wie man ihn zu nehmen hat!

So, nun kann der zank und streit weiter gehn! Mit und auch ohne uns bösen Händler, da bin ich mir sicher...

Gruß Christian

Hallo Christian , schöner Text hast es auf den Punkt gebracht , scheiß egal ob Händler oder Hobbyschrauber , wer motzt oder wen was nicht passt , sollte einfach gehen ! Eigentlich wurde jetzt alles gesagt oder ?? Jan weiter so die Seite ist klasse , bin jeden Tag hier drinn , weil die Seite voll informativ ist und ich viele Freunde bzw Gleichgesinnte gefunden habe , daher spreche ich ein Großes Lob aus für die tolle Seite !

Mfg Steffen

Vorwärts immer Rückwärts nimmer
*ErichHonecker*

ne ist zu spät für zank und streit
lieber Gute Nacht sagen
Das Forum hat doch auch schöne Seiten
und das man da nicht jedem Recht machen kann ist ja auch klar
Händler braucht mann ja auch also ohne gehts ja eigentlich auch nich, mein Meinung über den Honecker Spar ich mir auch gleich ist mir zu ....
also Schlaft schön Axel

Hallo Christian, hast es auf den Punkt getroffen, ich dachte eigentlich das der Beitrag im IHC Forum hier mal einigen die Augen öffnet aber das sich dann hier wieder eine Massenhysterie Bildet hätte ich nun nicht gedacht.
Händler hin oder her mich stört es nicht wenn auch Händler hier im Forum sind. Zum Thema Herr Petzold hat der Christian sicher recht man muss ihn kennenlernen. Kann aber einige sachen nicht nachvollziehen.
Bleibt alle Sauber und dann wird das hier schonwieder uns verbindet nicht der Streit sondern die Liebe zur DDR-Landtechnik.

MfG Stephan

ZT Raupenbesitzer ist leider nur ein Scheinsammler seltener DDR Technik.Er will maches behalten doch wenn einer mit paar Euros kommt da verkauft der C.T. selbst den seltenstenen E 340 mit Nachlauflenkung unter Wert nur um seine Firma über Wasser zu halten.

Hallo,
übrigens möchte ich mal noch anmerken, daß ich hier nicht nur alleine fürs Löschen verantwortlich bin, auch die User selbst können Beiträge löschen, so u.a. passiert mit der ZT Story...!

Und eh ich was lösche das dauert schon!

Ja Christian ich hab nix gegen Eure Angebote, das sagte ich ja mit meinen Worten! Ging genau um Dein Angebot mit den ZT 323, wo dann unqualifizierte Beiträge dazu kamen. Sowas sollte einfach unterbleiben. Wenn bei mobile ein zu hoher Preis bei nem Angebot drin steht, klickt man einfach weiter, da regt sich auch keiner per Mail beim Anbieter auf! Hier gehts halt einfach Klick auf "Antworten" und drauf los motzen....!

Ein bisl gelenkte Bahnen sollte es schon geben.

Ja mit dem Schmunzeln haste Recht, ist nur nicht gut wenn manche immer gleich wieder drauf anspringen und wieder ne Lawine lostreten.

Mensch Leute besinnt Euch doch mal, Jahrelang ging es ordentlich zu, warum nun auf einmal nicht mehr?? Wenn jeder mal nen Gang zurückschraubt und kurz in sich geht, dann muß man doch merken daß man auch mal übers Ziel geschossen ist und dann sagt, Leute sorry, das war jetzt nicht ok!

Und ich möcht hier keinesfalls die Macht des Cheffs ausnutzen, aber einer muß das Zepter in der Hand halten und auch mal sagen dürfen STOPP, so gehts nicht! Aber Du kennst mich ja, ich bin doch ein Gemütsmensch, und eh mich was aus der Fassung bringt, das dauert schon! Nervig find ich es dann schon, wenn mein Handy klingelt und Ärger im FORUM gemeldet wird!

Also besinnen wir uns auf das Wesentliche. Der Verkauf ist dazu da etwas anzubieten oder zu suchen, und nicht rumzumeckern warum der Kotflügel des 20 Jahre alten ZT da ne Beule hat, oder die eine Schraube nich original ist!!

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

hello again,

und ich möchte noch annmerken das frau und herr siemer von trakula sich vorbildlich verhalten....

wenn jemand was sucht: kommt klare ansage:können wir anbieten,bitte melden sie sich, zack bumm das wars...alles andere dann per mail oder telefon!
und es stört niemanden....

so find ich es in ordnung...!!

.............und ey du ,herr p.,--> könntest ooch mal nen hallo und nen mfg dalassen...???!!!!

ciao

hallo Jan,

ich kann dich gut verstehen, dass du nicht immer allen "hinterher räumen möchtest". Verstehe da aber auch nicht die User, die es nicht schaffen sich mal die sehr guten Anleitungen von dir anzusehen und im Testforum zu probieren ob es wie gewünscht geht.

Ich bin auch fast täglich hier unterwegs und lese mir nahezu jeden Beitrag durch. Ich habe dank des großen Wissenstransfers hier im Forums schon einiges dazulernen können.

Was mir nur aufgefallen war, ist der Umstand das gleich zwei kritische Beiträge verschwunden waren. Das finde ich halt schade, da sich genau dort die wahre Größe des Forums hätte zeigen können. Hier ist natürlich jeder User für sich und seine Kommentare verantwortlich. Und bevor man auf den Button "Nachricht absenden" klickt, sollte man eventuell mal kurz nachdenken und in sich gehen, ob das jetzt so passend ist und ob man dann morgen oder in einer Woche immer noch zu dieser Aussage stehen kann.

Auch finde ich die Diskussion ob Händler oder nicht total überflüssig. Jeder kann doch seine Waren anbieten und auch einen Preis dazu schreiben den er gerne dafür hätte. Wenn jemand wirklich Kaufinteresse an etwas hat, dann kann man bestimmt immer mit dem Verkäufer reden und wenn er am Preis nichts machen kann, dann kommt er eventuell mit anderen Sachen entgegen, wie eine Lieferung z.B. oder es gibt noch etwas dazu etc. Und wenn es dann immer noch nicht passt, dann muss doch niemand kaufen!

Aber generelles rummotzen und Angebote schlecht machen, davon sollte Abstand genommen werden.

Ich weiß auch nicht, ob die Abschaltung der Antwortfunktion beibehalten werden sollte, da der Verkäufer bestimmt einige Fragen mehrfach beantworten muss und so für potentielle Käufer Fragen und Antworten anderer User nicht zu sehen sind, auf die man selber so gar nicht gekommen wäre. Hier geht auch einiges an Information verlorend denke ich. Dafür ist natürlich eine hohe Disziplin der User vorrausgesetz!

Wenn man sich mit einer neuen Sache (Projekt) beschäftigen möchte, aber davon keinen Plan hat, dann muss man halt jemanden fragen der sich damit auskennt und sich alles vorher genau anschauen und zeigen lassen. Dann kommt es nämlich nicht zu solchen Kommentaren wie bei besagter ZT Story.

Es gibt andere Foren da fragen sich die User gegenseitig ob jemand zum Besichtigungstermin mitkommt, der z.B. schon mal einen ZT restauriert hat und weiß wo man genauer hinschauen sollte. Oder bitten User aus der Umgebung des zum Verkauf angebotenem Gerät sich besagtes vor Ort mal anzuschauen und einen kleinen Bericht abzugeben. Und wisst ihr was? Das funktioniert sogar. Der Interessent spart sich unter Umständen hunderte von Kilometern für nichts und wieder nichts und hat halt eine dritte Meinung zum Angebot.
Das wäre doch mal eine Anregung für die Zukunft.

Ich habe in einem anderen Beitrag schon einmal geschrieben, dass uns doch alle die Liebe zur Technik hier im Forum vereint. Und die Vielfalt an Maschinen und verschiedenen Interessen doch gerade das Salz in der Suppe ist. :-)

Ich hoffe das wir uns nun wieder den Dingen widmen können die uns Spass machen - unserer Technik.

In diesem Sinne
Gruß Andre

Eine Sache habe ich dann doch noch.

Lieber Mario, der Kommentar zum E340 von Christian hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Das sind doch private Angelegenheiten und die gehen nun wirklich keinen aus dem Forum etwas an. Aber auch das ist wie gesagt nur meine Meinung.

http://famulus-schlepper.de

Ja, warum ging es denn jahre lang gut? Weil da ein bestimmtes Mitglied noch nicht angemeldet war! Das sieht man ja wieder schön bei seinem letzten Kommentar oben !

Zurück
Oben