Beitrag Zank und Streit gelöscht ??

im nächsten Frühjahr geht ja in der ZT Schmiede ein Treffen ab ,da könnte man ja mal dem eigentlichen Hobby nachgehen

mfg Axel

Hallo

Da ich auch noch in anderen Foren angemeldet bin, kann man es schön verfolgen das es hin und wieder mal Mitglieder gibt, die meinen etwas zur Sache sagen zu müßen obwohl sie gar keine Ahnung davon haben. Wie schon Marco(IHC 644 L) schrieb, da geben sich Minderjährige die denken andere Leute ziehen die Hosen mit der Beißzange an.
Im Landtreff war das vor 2 Jahren mal derartig ausgeartet(z.T. hatten einige Leute dort Doppel und Dreifachaccounts, welche aber vom dort.Admin gelöscht wurden) das der dortige Admin die Notbremse zog und einige Mitglieder gesperrt bzw. sogar auf Lebenszeit einigen ein Verbot ausgesprochen hat sich jemals wieder dort zu registrieren. Gleichzeitig wurden ähnlich wie beim Fußball gelbe und rote Karten eingeführt um die Störenfriede besser sichtbar zu machen. Nur waren dann einige der Meinung die gelbe bzw. rote Karte als Avatar zu benutzen zu müßen. Somit wußte man gar nicht mehr wer eine gelbe Karte erhalten hatte. Auch wurden die gelben Karten vom Moderator bzw. Admin nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht.
In einen anderen Forum ist es im Moment sogar soweit gekommen das der dortige Admin sich entschlossen hat Beiträge erst nach Überprüfung frei zuschalten.
Auch ist dort schon mal die Notbremse gezogen worden und der Admin hat das Forum komplett abgeschaltet. Nach einiger Zeit hat er es wieder freigeschaltet aber die gesamten alten Beiträge hat er gelöscht und damit wieder bei null angefangen. Er hat es damit begründet damit nicht wieder die alten Diskussionsthemen wie Freischaltung bzw.Ablehnungsgrund der Fotos hervor gerufen wurde. Auch finde ich es dort nicht gerade gut von den Freischaltadmins, das die nicht mal ihre Namen bei den abgelehnten Bildern hinschreiben.

Darum kann man nur sagen:
Wollen wir alle hoffen das so etwas hier niemals geschehen möge und Jan sich nicht gezwungen sieht, einige Mitglieder bannen zu müssen bzw. das Forum abzuschalten.

Das war meine Meinung zu der Sache. Lasst uns nun wieder über hoffentlich erfreulichere Themen diskutieren.

Andre.

Hallo, sämtliche Ausagen die hier getroffen wurden entsprechen eigentlich dem Ziel das wir wieder haben ein Ordentliches Forum zu führen!
Andreas ich weiß nicht ob es nur an der besagten Person liegt aber es darauf festzusetzen finde ich auch wieder falsch.

Dieses Forum ist nicht nur für uns ein Zuhause sondern das Such Kriterium überhaupt im Netz. Jeder der etwas über DDR Landmaschinen wissen möchte kommt zwangsläufig aus Jans wunderbare Homepage oder aber auf dieses Forum wo eben viele Fragen beantwortet werden.

Gruß Stephan

Hallo
Gehts Euch jetzt alle besser?
Geredet wurde ja sehr viel und nun last doch das Thema einfach ruhen.
MfG Jens

Hallo Leute !

So, jetzt noch mein Beitrag zu der ganzen Sache.
Jan hat sehr viel Zeit und Arbeit in seine Webseite gesteckt, mit dem Ziel, hier Leute an einen Tisch zu bekommen, die die gleichen Interessen haben. Hier geht´s um DDR Landtechnik für Freaks, Liebhaber und einfach nur Interessierte.
Wie vielleicht einige gemerkt haben, habe ich mich auch bissel zurückgezogen, weil das Thema Landwirtschaft hier schon an zweiter Stelle läuft.
Ich hoffe auch für die Zukunft, das das auch wieder mal so wird, wie´s war und wir alle ´nen Gang runterschalten und alle höflich und sachlich zueinander sind. Und wenn einer Probleme damit hat... dann schreibt eure Nachricht in´s PF des jeweiligen Interessenten oder laßt es einfach sein. Ich kann Stephan nur Recht geben.
Und jetzt wünsche ich mir, im Namen der Usermehrzahl endlich ´ne sachliche Unterhaltung. Danke.

Also dann, Leute
MfG Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo Schraubergemeinschaft,

schliese mich der Meinung der letzten beiden Beiträge an! Last uns wieder zu den eigentlichen Themen und den konstruktiven Beiträgen zurück kommen was dieses Forum noch bis vor wenigen Wochen ausmachte und wieder ausmachen wird!

Dann macht doch das lesen hier auch wieder viel mehr Spass!! :-)

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Frage an den "Randberliner",
da wir nun schon versuchen Kritiken Taten folgen zu lassen, dann fehlt noch die Antwort auf meine Frage wegen den Veränderungen zum Bilder hochladen, was Du ja erwähnt hast! Nicht nur meckern, sondern wenn schon dann Bitte auch ranklotzen! Meine Tastatur steht bereit zum umtippen....

So anscheinend haben nun viele die kühle Jahreszeit auch draußen mal zur Abkühlung genutzt, sehr erfreulich. :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Fortschritt-Freaks!

Diese Seite von Jan ist für mich eine zweite Heimat geworden, wie für viele andere auch.
Solange sachliche Texte folgen, können hier von mir aus alle , auch Händler, ihre Sachen anbieten, wie gesagt sachlich.
Und wem´s hier zu unsachlich ist, der soll bitte das Forum wechseln.Hier gibt´s bestimmt interessantere Themen, als über irgend ´nen Mist zu streiten.

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

So und weil’s alle tun,meld ich mich auch mal zu Wort!!! Ich kenns aus Hobbyschlosser.de und Octavia-Forum so- wer rum zuckt,bekommts mit dem ganzen Forum zu tun!!!!! Also seid doch froh,daß unser lieber Jan so gütig ist,und zuerst mahnende Worte abgibt. Sicher hat er mit mir auch schon "gemeckert" aber dann war alles gut.

Mfg Tobi

Hallo Jan Deine !!
Frage an den "Randberliner",
da wir nun schon versuchen Kritiken Taten folgen zu lassen, dann fehlt noch die Antwort auf meine Frage wegen den Veränderungen zum Bilder hochladen, was Du ja erwähnt hast! Nicht nur meckern, sondern wenn schon dann Bitte auch ranklotzen! Meine Tastatur steht bereit zum umtippen....

So anscheinend haben nun viele die kühle Jahreszeit auch draußen mal zur Abkühlung genutzt, sehr erfreulich.

Mfg Webmaster Jan

meine Antwort
Also Du reagierst mir echt zu Unterschiedlich da wos eigentlich Wichtig war löschst Du ,und da wo ich eigentlich selber zugebe mich zu blöd anzustellen Bilder einzustellen regste dich auf !
Der Hinweis auf Modernere Foren war doch hier klar ein Hinweis aber keine Nörgelei.Also ich übe hier Bilder einzustellen irgend wann klappt das auch. Dein Forum ist sonst schon ok ich kann mir gut vorstellen das du hier eine Menge Arbeit und Leidenschaft reinsteckst.Es Auszutauschen gegen ein Moderneres wäre ja wohl auch die Pure Verschwendung da ja dann alle alten Beiträge gelöscht werden.
Wenn jeder das Recht auf Frei Meinung hat
ist doch alles Prima
viele Grüße Axel

Jan, lass das Forum, wie es ist! Auch ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich es mit den Bildern raus hatte, aber wenn man es raus hat, funktionierts super! Ich werde auch versuchen, wenns mal wieder los geht, einfach weiter zu klicken und nicht im Forum gleich Luft abzulassen. Jan, immer ruhig bleiben, du machst das hier mit deinem Forum super! Mal sehen, wann man sich mal wieder sieht!?
Gruß an alle Andreas.

Eine ähnliche Diskussion lief vor einiger (und immer mal wieder) im IHC-Forum .

Sowohl über die Preisgestaltung einzelner Anbieter oder auch "Jung" gegen "Alt".

Ich hatte lange Zeit in den Nutzungsbedingungen stehen, dass gewerbliche Anzeigen verboten sind.
Die Nutzungsbedingungen habe ich dann vor einiger dahingehend geändert, dass nun auch gewerbliche
Anzeigen gestattet sind.
Ich habe davor eine geraume Zeit recherchiert, wie die rechtlichen Bedingungen für private Foren-Betreiber sind,
wenn sie gewerbliche Anzeigen in ihrem Forum zulassen. Da ich da keine befriedigende Antworten bekommen habe
und auch keine Lust hatte, über eine kostenpflichtige Rechtsberatung darüber Auskunft zu bekommen,
habe ich eben die gewerbliche Anzeigen im IHC-Forum zugelassen.
Diejenigen, die dort ohne Gewerbe im Halbdunkeln ihre Geschäfte betreiben, laufen dann aber Gefahr, irgendwann aufzufliegen.
Unsere Finanzämter sind ja auch nicht ohne Internetkenntnisse- und spezies.

Das Thema "Jung" gegen "Alt" kocht in jedem Forum immer mal wieder hoch.
Während die ältere Generation versucht, ihre alten Schätze zu erhalten, gibt es bei den Jüngeren
häufiger die Themen : Leistungssteigerung, Drehen an der Pumpe, Treckertreck etc.
Wenn dann seitens der Älteren das Thema überwiegend abgelehnt wird, gleitet die Diskussion schonmal ins Unsachliche ab
und es ist nicht immer einfach, die Streithähne zu beruhigen.

Auf der einen Seite lebt so ein Forum von der Erfahrung der Älteren,
aber genau so braucht man auch die Energie und den Enthusiasmus der Jugend.

Da braucht der Webmaster / Admin eine ruhige Hand, um das Gleichgewicht herzustellen
und die Wogen im Forum zu gätten.

Zum Thema Preise bei diversen Anbietern :

Jeder von uns geht einkaufen. Da werden bei jedem Einkauf Preise verglichen,
ob bei Aldi oder MediaMarkt oder sonstwo.

Warum geht das hier nicht ?

Klar, ein Getriebe für eine bestimmte Maschine gibt es nicht bei LIDL um die Ecke,
aber warum artet dann eine Diskussion um 3500,- für ein Getriebe so aus wie hier ?

Warum muss man den Anbieter dann als Gauner, Gangster oder Piraten bezeichnen ?

Lasst das Angebot doch einfach links liegen !!!
Dann merkt der Anbiete schon, was Sache ist !!!

Zum Schluss :

Ihr habt hier DAS führende Forum für DDR-Maschinen !
Lasst euch das nicht kapputt machen. Überlegt, was ihr schreibt bevor ihr den "Nachricht absenden"-Button anklickt.
Wenn ein Beitrag zu agressiv ist, dann lasst ihn links liegen.
Wenn der Verfasser keine Reaktion erhält, rutscht dieser Beitrag automatisch schnell nach hinten ins Nirwana und Ruh´ is´.

Diese Forum läuft auf der Plattform von Forum Romanum.
Forum Romanum betriebt über 450.000 Foren.
Dieses Forum liegt, dank eurer Beteiligung, in der Top-50-Liste von Forum Romanum ständig unter den ersten 10 Foren.
Was wollt ihr mehr !

Ein grosses Lob an Jan, ein Dank an seine freiwillige und unentgeltliche Arbeit, dass er euch dieses Forum kostenlos zur Verfügung stellt !

Grüße aus Neuss am Rhein

Matthias Buschmann
Admin IHC-Forum

standing ovation

Gebe dem Matthias Buschmann vollkommen recht!

Gruss Tino

Zurück
Oben