Eine ähnliche Diskussion lief vor einiger (und immer mal wieder) im
IHC-Forum .
Sowohl über die Preisgestaltung einzelner Anbieter oder auch "Jung" gegen "Alt".
Ich hatte lange Zeit in den Nutzungsbedingungen stehen, dass gewerbliche Anzeigen verboten sind.
Die Nutzungsbedingungen habe ich dann vor einiger dahingehend geändert, dass nun auch gewerbliche
Anzeigen gestattet sind.
Ich habe davor eine geraume Zeit recherchiert, wie die rechtlichen Bedingungen für private Foren-Betreiber sind,
wenn sie gewerbliche Anzeigen in ihrem Forum zulassen. Da ich da keine befriedigende Antworten bekommen habe
und auch keine Lust hatte, über eine kostenpflichtige Rechtsberatung darüber Auskunft zu bekommen,
habe ich eben die gewerbliche Anzeigen im IHC-Forum zugelassen.
Diejenigen, die dort ohne Gewerbe im Halbdunkeln ihre Geschäfte betreiben, laufen dann aber Gefahr, irgendwann aufzufliegen.
Unsere Finanzämter sind ja auch nicht ohne Internetkenntnisse- und spezies.
Das Thema "Jung" gegen "Alt" kocht in jedem Forum immer mal wieder hoch.
Während die ältere Generation versucht, ihre alten Schätze zu erhalten, gibt es bei den Jüngeren
häufiger die Themen : Leistungssteigerung, Drehen an der Pumpe, Treckertreck etc.
Wenn dann seitens der Älteren das Thema überwiegend abgelehnt wird, gleitet die Diskussion schonmal ins Unsachliche ab
und es ist nicht immer einfach, die Streithähne zu beruhigen.
Auf der einen Seite lebt so ein Forum von der Erfahrung der Älteren,
aber genau so braucht man auch die Energie und den Enthusiasmus der Jugend.
Da braucht der Webmaster / Admin eine ruhige Hand, um das Gleichgewicht herzustellen
und die Wogen im Forum zu gätten.
Zum Thema Preise bei diversen Anbietern :
Jeder von uns geht einkaufen. Da werden bei jedem Einkauf Preise verglichen,
ob bei Aldi oder MediaMarkt oder sonstwo.
Warum geht das hier nicht ?
Klar, ein Getriebe für eine bestimmte Maschine gibt es nicht bei LIDL um die Ecke,
aber warum artet dann eine Diskussion um 3500,- für ein Getriebe so aus wie hier ?
Warum muss man den Anbieter dann als Gauner, Gangster oder Piraten bezeichnen ?
Lasst das Angebot doch einfach links liegen !!!
Dann merkt der Anbiete schon, was Sache ist !!!
Zum Schluss :
Ihr habt hier DAS führende Forum für DDR-Maschinen !
Lasst euch das nicht kapputt machen. Überlegt, was ihr schreibt bevor ihr den "Nachricht absenden"-Button anklickt.
Wenn ein Beitrag zu agressiv ist, dann lasst ihn links liegen.
Wenn der Verfasser keine Reaktion erhält, rutscht dieser Beitrag automatisch schnell nach hinten ins Nirwana und Ruh´ is´.
Diese Forum läuft auf der Plattform von Forum Romanum.
Forum Romanum betriebt über 450.000 Foren.
Dieses Forum liegt, dank eurer Beteiligung, in der Top-50-Liste von Forum Romanum ständig unter den ersten 10 Foren.
Was wollt ihr mehr !
Ein grosses Lob an Jan, ein Dank an seine freiwillige und unentgeltliche Arbeit, dass er euch dieses Forum kostenlos zur Verfügung stellt !
Grüße aus Neuss am Rhein
Matthias Buschmann
Admin
IHC-Forum