Belarus Leistung erhöhen ???

belarus082

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Mai 2009
Hallo
Ich wollte mal fragen ob im 60PS Russen der gleiche Motor drin ist wie beim 80er und ob es auch die gleiche Einspritzpumpe ist? Wenn ja, kann man da einfach was an der pumpe machen um die Leistung etwas zuerhöhen? Den meiner mit 60PS ist etwas faul auf der Brust. Vielen Dank MfG Andreas

Hallo Andreas
Aus jedem Motor kann mehr Leistung geholt werden.
Ist nur die Frage wenn mann es selber macht wie lange der Motor hält.
Was brauchst Du mehr Drehzahl oder mehr Kraft?
MfG Jens

Ja, das ist der selbe Motor mit einer gedrosselten Pumpe, selber würde ich nicht daran rum schrauben, das führt nur zu erheblichen Dieselverbrauch und qualmt Schwarz. Lass deine Pumpe beim Boschdienst machen oder besorg dir einfach eine vom 80-er Motor

Gruß Swen

Hallo Ich nochmal.
Du sprichst von dem MTS 570?
Aus der Pumpe bekommst Du keine Drehzahlerhöhung raus.
MfG Jens

Hallo Jens ja es ist ein 570 oder besser gesagt ein 572. Zur Zeit steht er in der Werkstatt (Durchsicht). Es muss die Zylinderkopfdichtung nachgezogen werden-die Schrauben- und eben was noch zu einer Durchsicht gehört. Und da hab ich mir eben gedacht das ich da mal nachfrage wegen mehr Leistung (mehr Kraft). Aber was ist da näher dran -das Fotum halt.

Hallo Swen naja schwarz soll er nicht gerade qualmen aber der Dieselverbrauch ist mir ein wenig egal,das was ich fahre (300 h in 9 Jahren) da macht es nicht viel aus. Weist Du zufällig was eine Einstellung oder eine vom 80er kostet?

Vielen Dank euch zwein Gruss Andreas

eine Neue kostet ungefähr 650 €, kannst nur mal sehen ob du eine gebrauchte irgendwo her bekommst

Gruß Swen

Danke für die Antwort Swen. Da muss ich mich mal schlau machen.
schönen Abend noch,bis zum nächsten mal.
MfG Andreas

Hallo Andreas erkundige dich mal bei Ulrich Ring Ersatzteilhandel in Lengenfeld Telf.0376062979 ist empfelenswert bei Belarusteilen EP -Pumpe im AT unter 200€ habe dieses Jahr schon 2 stück dort getauscht unter anderem auch eine von solchen 60 PSer auf 80 PS ,der läuft damit einwandfrei. mfg Norbert

Hallo Norbert
Vielen Dank für den Tip,ist das,das Lengenfeld bei Pockau (Marienberg)? Wenn ja dann wäre es nicht weit weg von mir. MfG Andreas

Das ist 08485 Lengenfeld wo das genau ist weiß ich auch nicht im Süden halt, ich komme aus dem nördlichen rand Berlin und habe mir die Teile immer Schicken lassen.mfg Norbert

Danke fürdie Antwort,das ist zwar ein anderes Lengefeld als ich meinte aber das ist auch nur laut Routenplaner eine Stund von mir entfernt,also max 45 min :-)
Da werd ich mal anrufen wenn es mir noch nicht reicht. Vielen Dank MfG Andreas

Die Pumpen und der Motor, sind vom 50èr und 80èr gleich.
Den Deckel vom Regelgehäuse öffnen, nachsehen ob Feder zum schrauben oder normale Feder vorhanden ist. Wenn normale Feder, denn eine Windung abkneifen, umbiegen einhaken und ausprobieren.
Wenn Schraubfeder, auf den Splint aufpassen.
Nur übertreibe es nicht mit dem vorstellen!!!!!!!!

Hallo
Und genau das geht bei den 570 nicht. Da hatte ich schon 4 umdrehungen weggenommen und nichts ist passiert.
MfG Jens

Achso das wußte ich nicht. Kenne mich nur ein wenig beim 50èr und 80èr aus.

Ich dachte immer ein 50 Russe hat einen Vorkammer und der 80 einen Direkteinspritzer .

Zurück
Oben