Belarus MTS-50 Allrad nachrüsten

*Leu*

Brigadir
Registr.
28. Jan. 2011
Hallo miteinander,ich habe einen MTS-50 und möchte den umbauen auf Allrad.Den orginalen Umbausatz,welcher ins Getriebe rein kommt,habe icDbauanleitung.Einige Sachen sind mir aber noch unklar.Das Zahnrad hat innen zwei Bunde für die beiden Kegellager.Der eine Bund ist aber etwas breiter als der andere.Die beiden Lager sind aber die gleichen.Außerdem sind zwei Federringe-Sicherungsringe dazu,kann mir nicht erklären,wo die hin sollen? Die beiden Kegellager werden in das Zahnrad von beiden Seiten eingepresst.Auf der mitgelieferten Welle ist auf einer Seite Gewinde mit Mutter.Damit stellt man unter anderem das Lagerspiel ein.Das heißt,man verspannt die beiden Lager gegeneinander.Das ist aber nur möglich,wenn innen,wo die beiden Lageraußenringe aneinander stoßen,etwas Platz ist.Also müßte dazwischen ein Abstandsring rein.Ist aber keiner mitgeliefert.Die beiden Sicherungsringe sind dafür aber zu breit.Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht,hat jemand vieleicht eine Umbauanleitung dafür?Wer kann mir da weiter helfen.Möchte halt auch nichts verkehrt machen,dann wird möglicherweise Schaden.Außerdem suche ich dafür noch einen MTS-52 als Teileträger,mit Motor - oder Getriebeschaden,Unfall,usw.,nur die gesammte Allradeinheit sollte noch vorhanden sein.Ich bin für jeden Hinweis schon im voraus dankbar. Mfg. Mario

Zurück
Oben