MTS 50 Frontlader nachrüsten

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

wir haben zu Hause eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft mit Mutterkühen. Dort arbeiten noch ein Zetor 5211 mit Frontlader ND und ein Belarus MTS 50.

Jetzt im Winter ist der Zetor die Hauptarbeitsmaschine, da er zum Heu, Siloballen und Stroh vorlegen benötigt wird. Ich habe aber gern Redundanz auf dem Hof - sprich ein 2. Frontlader wäre gut fürs Gewissen.

Ein Hoflader oder Radlader ist jedoch meist extrem teuer - deshalb habe ich mich schon von diesem Gedanken fast getrennt.

Würdet ihr einen Frontlader am MTS 50 nachrüsten? Gibt es da was Vernünftiges? Am liebsten wäre mir ein Frontlader, welcher abstellbar ist und bei welchem man nicht den Auspuff verlegen muss und vielleicht können die Luftbehälter auch an dieser Stelle verbleiben.

Wie gesagt stehe ich jedem Tipp (auch zu anderen Maschinen offen gegenüber).

Danke Gruß Ulf

Hallo,

ich schieb das Thema nochmal hoch. Würdet ihr einen MTS 50 mit einen neuen Frontlader ausrüsten?

Passt eigentlich eine Frontlader der für MTS 82 (evtl. MTS 820) konstruiert wurde auch an meinen MTS50?

Danke Gruß Ulf

Hallo,

ich habe am 52ziger eine Frontladerschwinge vom GT 124 drann. Die Konsolen sind Eigenbau , nicht von mir, ich staune was der hebt. Der Auspuff kan dran bleiben.  Ansomsten gibt es doch auch noch den Original DDR Frontlader, werden allerding teuer gehandelt und sind manchmal schwer ausgeschlagen. Wenn du dich erkundigst ob der Frontlader auch an neuere MTS Modelle passt, was kein Problem sein dürfte, kannst du den Frontlader doch umbauen, falls du dir einen neueren Schlepper zulegst.

Gruß

Uwe

Ein frontlader ist ne feine Sache, auch am russen. Ich habe mir damals einen vom Schrott geholt, war wohl mal an einem deutz dran. Habe ihn umgebaut und passend gemacht. Auspuff könnte dran bleiben. Bedenke bitte dass dein Schlepper etwas kopflastig werden kann und ohne Allrad die Hinterräder gerne Schlupf bekomme wenn du schwerere Sachen heben willst.

suche mal etwas ium netz!!! ein Kumpel vom Neven hat sich einen in Polen geholt mit euro aufnahme. mit versand etwa 2500€ aber genau kann ich dir da nichts sagen..

mfg der Henry

Hallo,

als Tip: Hier im Forum ist jemand, der hat sich einen Zetor-Frontlader dran gebaut. Ich glaube auf dem steht ND-52 oder so. Der hat den Anbau auch gut mit Fotos dokumentiert. Dann brauchste nur Konsolen basteln und kannst den Lader wechseln, falls was mit dem Schlepper ist.

Gruß Thomas

Zurück
Oben