Belarus schwerer machen

Hallo, Rene das stimmt so nicht die Radgewichte passen leider nicht bei alle normalen Belarus Felgen das waren Felgen mit extra Löchern.

Genau diese Gewichte meine ich das sind die die 80/82er mit der kleinen aber auch die mit der großen Kabine original dran hatten.

Gruss Nico

Bei Kleinanzeigen stehen welche drin: "front gewichte für mts 50" diese Sorte meine ich.

Hallo Nico,

die Felgen, die ich kenne, haben alle 5 Löcher und dort werden die abgebildeten Radgewichte mit 3 Schrauben befestigt. eup-1123201819-36a6efd02cb333dc452776c2bdad78c8-1420667594_big.webp

MfG René

Wozu sind eigentlich die Löcher in den Vorderradgewichten? Sind da Gewinde drin damit man die von innen und außen anbauen und miteinander verschrauben kann oder damit man mehrere stapeln kann?

Hat sich mal jemand bei Kleinanzeigen diese merkwürdigen Gewichte angeguckt?

Gruß Robert

Hallo, ja das könnte schon sein das es in den Löchern passt aber es gibt Felgen da passen die Gewichte nicht oder es sind andere Gewichte da will ich nun nicht streiten.

Gruss Nico

Habe bei ebay-kleinanzeigen nochmal diese komischen Gewichte gefunden. Wenn mann nach "belarus frontgewichte" sucht erscheinen zwei Anzeigen vom 02.01.2015, davon die untere.

Ich würde echt gerne mal wissen wo diese Gewichte rangehören. 

Gruß Robert

Ich könnte mir Denken das die auch eine Russenausführung sind -alt?

Die obern Löcher, das es nicht klappert, die unteren für eine Stange durch den Träger, das die Gewichte nicht herausspringen.

manny

Von der Form her sehen die ja so aus als wenn die von oben in die Gewichteträger vom Russen zu stecken gehen. Können die vielleicht vom MTS5 oder MTS7 stammen?

Ich habe 2 Bilder hier im Forum gefunden wo Russen diese Frontgewichte dran haben, aber 82er mit großem Ruderhaus. Bilder von MTS Belarus Traktoren, Seite 5, der 19.Beitrag, von Nordhausen-Fan, vom 08.07.14. 23.09uhr und dann der 23.(vorletze) Beitrag, von ZT, vom 23.08.14, 18.41uhr, auf dem Bild der rote.

Gruß Robert

Hallo hab hier auch noch welche, scheint wohl ne sehr alte ausführung zu sein.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-front-gewichte-f%C3%BCr-mts-50/k0

MFG Michael

Nochmal zu den Vorderradgewichten bzw. Vorderrädern der Heckgetriebenen Russe, die aktuellen Belarus 570 und Belarus 800 haben nur noch 3 Löcher in den Felgen.

Gruß Robert

Zurück
Oben