Hallo,
hast du schonmal mit einem Russen bei voller Fahrt eine Vollbremsung gemacht???
Wenn die Bremsen funktioieren wie sie sollen, dann rutscht er selbst auf Asphalt mit den Hinterrädern einfach herum. Ich merke das selbst bei meinem neuen Ursus. Wenn das Allrad aus ist und er nur mit den Hinterrädern bremst, rutscht er ganz schnell. Allerdings kann ich da mit eingeschaltetem Allrad auch die Vorderachse mitbremsen.
Der Umkehrschluss ist aber auch, dass die Zugkraft deines Schleppers sinkt. In den höheren Gängen schafft er dann keinen vollen
Anhänger mehr zu ziehen, sodass dir die Geschwindigkeit nichts mehr nützt. Bei uns im Nachbarort gab es mal so einen 82ér Bello mit einer schnellen Übersetzung. Der kam aber mit einem vollen HK 5 nicht wirklich auf Fahrt. Ich glaube der hat mir mal gesagt, dass der Schlepper von einem Zirkus stammte. 50 bis 55 Kmh sind schon eine Hausnummer und mit so einem kleinen Schlepper kaum händelbar.
Mein 323 hatte anfangs eine aufgedrehte ESP drin, mit der er fast 50 Klamotten geschafft hat. Aber das fahren war nicht gerade angenehm durch das gehopse. Der ZT hat aber 4WD-Bremse und eine ganz ander Kampfmasse. Die neuen Schlepper von JD, Fendt un Co sind Fahrwerkstechnisch ganz ander aufgebaut, sodass sie sicherer bei hohen Geschwindigkeiten laufen, das wirst du mit Bello und ZT nie hinbekommen.
Das nächste Thema wäre dann die ABE und deine Fahrzeughaftpflicht.
MfG
Tobias