Belarus springt sehr schlecht an

Also bis jetzt habe ich im Winter noch nie gute Erfahrungen gemacht. 

Nur mit Tricks und Hilfen wie dem tauchsieder. Der 550er auf Arbeit kann bei Sturm Schnee und Eis draußen stehen und springt trotzdem an. 

Die 80er und auch meine können geschützt stehen und winterhauben drauf haben, so wie es kalt wird kannst mit rechnen das du die Batterie ausbauen kannst 

Wieso Batterien ausbauen? Die Dinger lassen sich doch auch eingebaut laden. 

Gruß Robert

Hallo

Vom Kumpel der Vater, hatte auch immer Probleme. Jedesmal die Batterie geladen, wenn er den Trecker mal brauchte. Und nun mit Getriebe Anlasser geht es wohl besser. 

eup-1135451499-6cb3058849e55061e172c9b2287d6e84-1512830911_big.webp

Gruß Timo 

Ihr dürft nicht immer nagelneue Getriebeanlasser mit irgendwelche uralte ausgelutschte Originalanlasser vergleichen! Hab in meinen 572er einen regenerieren großen drin und auf Arbeit im 82er einen neuwertigen großen aus DDR-Zeit. Und beide haben bedeutend mehr Dampf als jeder Getriebeanlasser. Hatte auf Arbeit grade einen neuen Getriebeanlasser, der hat sich genauso gequält wie der alte. 

Gruß Robert

Klar lassen die sich auch eingebaut laden, nur wenn ich die über Nacht lade und der Russe draußen steht will ich ihn nicht mit offenen Batteriekasten stehen lassen

Solche Anlasser haben meine beiden auch drin 

Was hast du den für einen drin Robert, wenn keinen getriebeanlasser? 

Ich lass den Deckel vom Batteriekasten offen das Ladegerät dran und die Kabel in der Heckscheibe eingeklemmt und diese am Sitz angebunden damit die bei Sturm nicht aufweht. 

Ich habe in meinem  572er und auf Arbeit im 82er den originalen großen Anlasser drin. 

Hab meinen 572er heute grade nach einer Woche Standzeit ohne laden gestartet, ohne glühen,  vielleicht 2 Motorumdrehungen und er war da. 

Gruß Robert

Hallo, das hat alles bloß was mit der Vorglühanlage zutun wenn ein 80er im Winter nicht anspringt. Die in ordnung und ein ordentlichen Getriebeanlasser und eine ordentliche Batterie den ist alles gut

Gruss Nico

Also bei meinem 80er höre ich sogar wie bei der Flammkerze die Flamme im ansaugkanal aufflammt. D243

Bei meinem 550er nicht. D240

Naja werden bei mir im Winter sowieso nicht wirklich benötigt 

Ich denke mal daß das was da zu hören ist ist aufflammen von Resten unter der Kerze, das machen meiner und der auf Arbeit auch. Die eigentliche Flamme kommt ja erst wenn der Schlüssel auf starten gedreht wird.

Ist denn zu merken daß der Behälter nach einigen Starts leerer wird? 

Also für mich ist das Thema Getriebeanlasser erledigt, nie wieder, wenn jemand Bedarf hat, ich hätte noch 1 oder 2 zu verkaufen. 

Gruß Robert

Hast du beim Motor umbauen auch den Glühwächter getauscht? Der vom 550er ist für Kerzen und nicht für die Flammstartanlage. 

Gruß Robert

Ich hab den nicht getauscht. Den haben die zu lpg Zeiten noch getauscht. 

Der hat den dünnen Draht drin. Und der 80er sowieso. 

Dann weiß ich auch nicht weiter. 

Was ist eigentlich aus Peter seinen Russen geworden? Startschwierigkeiten behoben? 

Gruß Robert

Ist halt ein Direkteinspritzer, da muss halt alles stimmen damit er auch im Winter gut kommt. 

Der alte Wirbelkammermotor is da nicht so empfindlich  ;-)

Das mag schon sein, aber der Wirbelkammermotor ist bei Belarus ja auch für den kalten Binnenmarkt schon ewig verschwunden. 

Gruß Robert

Morgen, das flammstartgerät ist bei mir kaputt habe ich fest gestellt ich werd das mal erneuern und werd dann sehen wie er anspringt. Denn motorvorwärmer hätte ich auch gerne aber der passt nicht wegen denn frontlader. 

Hast du etwa einen Stoll dran?

Meiner qualmt aber auch weiß wenn es kalt ist und ich nicht vorführen. 

Gruß Robert

Das ein Russe kalt qualmt ist doch normal, das ist und war schon immer so. Das mit der Genauigkeit der Teile und der Verarbeitung haben die in Minsk bis heute nicht begriffen . :( In Russland haben ja auch die meisten alten Russen den Benzinmotor zum Starten. Morgens an und Abens aus  ;-) Gruss Matthias

Zurück
Oben