Beleuchtung

Registr.
26. März 2011
Hallo mein Name ist Frank.Ich versuche mit meinem Schwiegervater einen RS14/36 zu restaurieren.(Sind gerade beim Sandstrahlen,Grunddierung und Lackierung.) Kann mir jemand einen Tip geben wie die orginal Beleuchtung aussah?

hi Frank,

schau mal HIER ganz unten auf der Seite. Dort ist die Beleuchtung dran.

Gruß Andre

Der Tip war gut,habe aber keine Rückleuchten im Internet gefunden.Wie sahen die Positions-und Blinklichter auf den Kotflügeln aus und wo kriege ich Die?

Hallo Frank,

die Rückleuchten gibt es z.B. bei "ostmobile-shop.de"
in der Kategorie IFA DKW - Beleuchtung.
Der Satz kostet 180.-EUR,
für die Begrenzungs- / Blinkleuchten vorn auf dem Kotflügel sind es die gleichen Leuchten aber mit einer weissen Streuscheibe. Diese sind einzeln im Auktionshaus erhältlich.

Gruß, Rüdiger

hallo freunde,
die bilder zeigen doch einen rs 14/30.die beiden wollen doch einen rs14/36 aufbauen.sind da die rücklichter net anders?
grüße frank

Nein, laut ETL wurden alle RS14-Typen mit dieser Beleuchtungen ausgeliefert.
Ich habe mir vor Jahren schon einige "Sets" auf Teilemärkten bzw. ebay zusammen gekauft. Damals, vor ca. 2-3 Jahren waren diese Leuchten zum Glück noch wesentlich preiswerter zu haben. Was man bei Kauf einzelner Exemplare (auch defekter) eventuell beachten sollte, die Gläser sind auch wirklich aus Glas und sehr empfindlich (mir ist ein Blinkerglas schon beim putzen unter lauwarmen Wasser zersprungen). Die roten und weissen Scheiben gibt es als Repro, aus Kunststoff. Die Gelbe-Gläser habe ich noch nicht als Nachbau gesehen.

mfg
Richie

PS.: die gelben Blinker-Gläser gibts auch noch verschiedenen Versionen. Mal mit oder ohne AUFA-Schriftzug ( AUFA = vorkriegs FER Ruhla), mal in Gelb, und in Orange.

guten morgen.
wann wurden die rs typen auf die anderen rücklichter und begrenzungsleuchten umgerüstet?
grüße frank

Hallo,
ich muß hier mal anknüpfen... Ich suche zwei weiße Gläser für die Blink- Begrenzungsleuchten vorn auf den Kotflügeln. Ich weiß das es sie mal im großen Auktionshaus gab, hab sie selbst schon gesehen gehabt. Aber ich finde ums verre... keine mehr. Weiß noch jemand den Anbieter? Oder hat noch jemand zwei abzugeben...?

mfg Daniel

...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Zurück
Oben