Betriebsbremse

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo allerseits

ich bräuchte mal die Maße für Bremsbeläge,  sprich ab welchem Bremstrommelinnendurchmesser passen 7mm Beläge oder bis welchem Maß die 6mm? 

Bin gerade am Bremstrommeln abdrehen, hab aber auch keine kompletten Bremsbacken da zum messen. 

Gruss Robin

Das kannst Du mit eigebauten verschlissenen Backen und Knete ganz leicht rausfinden...............wenn Du momentan keine hast,würde ich mit dem Abdrehen noch warten.Denn Backenpfanne und Bremsexenter spielen da auch ne Geige.

Gruss Mauzel

Hallo, ich bin der Mathias und neu hier.

Hab auch gleich ne Frage zur Welle wo die Bremstrommel drauf sitzt. Warum gibt es zwei unterschiedliche Gewindegrößen?eup-1129825339-8fd61723c6da59d76af1afb2204363eb-1470946134_big.jpg

Hallo Mathias

Einmal neu und alte Ausführung.Die mit dem langen Gewinde wurde im RS ab FGN 46116 und im RT verbaut und mit Kontermutter.Die alte Ausführung hat nur eine Mutter mit Sicherungblech.Bei einer GR oder REP wurde dan auch das eingebaut was da war.

Gruß Tobias

Ah ja vielen dank. Also sollte das Teil mit dem kleinem Gewinde also problemlos passen. Du hast ja sicher gesehn das das rechte Teil auf dem Bild nen schaden hat.

Hat jemand ne Ahnung ob man das defekte Teil wieder aufarbeiten kann? Die bruchstücke sind auch noch vorhanden!

Ich hab an meinem RT die Version mit kurzem Gewinde.

Das defekte Teil würde ich ausschlachten und das Gehäuse in den Schrott. Sowas bekommst du problemlos.

Gruß Robin

Zurück
Oben