Hydraulikpumpe RS 09 in Betrieb nehmen

staffalex

Brigadir
Registr.
23. Jan. 2012
Moin,

ich habe eine regenerierte Pumpe an meinem 09er montiert.

Gibt es außer "erstmal Öl in die Suagleitung füllen und dann mal langsam los" noch andere Dinge , die bei der ersten Inbetriebnahme zu berücksichtigen wären?

Danke und Ciao

Alexander

Hallo Alexander. 

Wenn voher die Anlage lief, Ist das schon alles.

Immer schön die Zylinder bis zum Anschlag fahren und dann wieder zurück so entlüftest du das System.

Eine neue Pumpe kann aber auch die Schwachstellen aufzeigen.

Allso erstmal laufen lassen und schauen.

Gruß Stefan 

Moin, nee, nicht ganz, war alles auseinander.

Ich dachte, dass ich die Hydraulik nicht mehr brauche und da hatte ich sie ganz abgebaut, die Pumpe war ohnehin kaputt.

Aber es kommt eben auch mal anders als man denkt.

So als Laie könnte ich mir vorstellen, dass ich alles zusammenbaue, den Motor mit eingeschalteter Hydraulikpumpe im Leerlauf laufen lasse und immer ordentlich Öl in den Ansaugschlauch reinkippe.

Früher oder später kommt das ja im Öltank wieder an und dann kommt das oben beschriebene Spiel mit dem Entlüften.

Oder doch alles anders?

Ciao

Alexander

Hallo Alexander

warum möchtest du das Öl in den Ansaugschlauch gießen?

mach die Anlage fertig und fülle normal Öl auf, nicht zu viel, es wird erst mal etwas "Schäumen" da noch Luft in der Anlage ist.

am günstigsten ist, wenn du der Reihe nach, vor jeden Zylinder den Schlauch löst bis Öl kommt (Entlüften)

jedes maal Ölstand kontrollieren

manny

Moin,

alles gemacht, alles geklappt. Vor allem das Öl nachfüllen.

Achtung Anfängerfehler! Das Öl nur dann bis max auffüllen wenn die Zylinder vollständig eingefahren sind. :-)

Die Sauerei, die sich sonst einstellt, verteilt sich auf den ganzen Traktor und u.U. auf die Klamotten. (Prima hingekriegt ! )

Ciao

Alexander

Hallo Alexander 

mit den Klamotten, kanste bei der Seefahrt anfangen-  das Ölzeug hättest du schon!

manny

Zurück
Oben