Bilder DDR-Anhänger (THK 5,HW60, HW80 u.a.)

Schöne Reihe:

einer davon mit Tritt zum Steine sammeln:

Mfg
Lutz

Hi,
hier auch mal noch ein Bild von meinem Gespann (weiss nich obs hier reinpasst ;) ) War am letzten WE beim Gras fahren entstanden. Anhänger ist ein DDR-Eigenbau Bj. 1976 der Firma Hums aus Oelsnitz/Vogtland die heute noch PKW-Anhänger vertreiben. Das Zugfahrzeug ist ein Lada NIVA Bj. 2010 1,7l 83ps ;)

gruss Robert

20120518150rz38ubc9y1_thumb.jpg
[/url][/IMG]

Hallo,HW 80 Gitterhänger mit hydraul. Bordwandöffnung.

Gruß Mike

Hallo,
hab 2 Dörfer weiter hier in der Oberpfalz diesen HW 80 mit 3- Fach Bordwänden von Connow gefunden. Ich glaube das der mal seiner Zeit in Sachsen von einem aufgebaut wurde, der in den 90‘ern mit allen gehandelt hatte, was die LPG zu bieten hatten.
Leider ist er nicht mehr sehr gut im Zustand.

Mfg
Lutz

Hallo Marko,

ob die in Serie auch irgendwo gebaut wurden, weiß ich nicht. Unser Betrieb hatte damals HTS 80 & HTS 100-Fässer auf die HW 80- Fahrgestelle aufgebaut. So konnte man 2 hintereinander koppeln und zum Frischwassertransport verwenden. So musste die Feldspritze nicht auf die Hofstelle fahren.

MfG
Daniel

am Sonntag gesehen.

dsc009749r3d1aume8.jpg

Gruss Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Hallo

Gesehen in Rottelsdorf: Hängerfahrgestell mit Kippcontainerrahmen und Ladekran

11604767pz.webp

Andre

Hallo,

dieser Rungenanhänger läuft in einer Agrargenossenschaft zum Ballentransport.

Keine Ahnung ob es ein HR 80.05 oder ein HR 120.05 ist.

Gruß Thomas

Moin,
schöne Anhänger habt ihr alle.
Wenn ich das entlich mal schaffe meine beiden zu fotografieren dann stell ich die auch noch rein.

Was ist das für ein Anhängertyp auf den Bildern von Pio Mike vom 24.06.2011 (der schicke mit den holzklapen) und auf dem 5.Bild von agroplus70 vom 31.10.2011 (der abgetakelte mit der nachgerüsteten Luftbremse)?
Ich habe nämlich auch so einen Anhänger.

Gruß Robert

Hier noch zwei HW 60.11, einer Orginal mit HW 80 Bereifung und zweikreisbremse Bj 89 oder 90

und der zweite, noch Orginal, roter Rahmen und grüne Kippbrücke Bj 90

wurde aber letzte Woche abgefrackt und kommt ein Wasserfaß drauf

Gruß Swen

schade um den schönen kipper, hätte man den nicht wieder aufbauen können ein wasserfass passt doch überall drauf und so manch einer sucht einen kipper... gruß lukas

Hallo Patrick, der Plattenanhänger mit den Ballonreifen-was is das für ein Typ.? Stand was auf dem Typenschild?

Falko

Hallo Falko hab ich leider nicht danach geguckt,aber wenn es dich interessiert kann ich ja nochmal gucken wenn er noch da steht ,komm da nochmal vorbei in nächster Zeit??

Mfg Patrick

Zurück
Oben