Bilder DDR-Anhänger (THK 5,HW60, HW80 u.a.)

Hallo,

weis noch einer den Typ? Ich dachte es ging im Forum schon mal um diese Hänger, habe aber nicht´s weiter gefunden.
Waren die nicht für Gärtnereien gedacht, und konnte man die Ladefläche um 90 Grad drehen?

Gruß Thomas

Irgendwie sehen die Leuchtenträger hinten etwas putzig aus, original sind sie auf keinen Fall, ansonsten sieht er gut aus.

VG Gerd

Hallo Gerd
Orginal sind die Lampenhalter nicht, auch die schpritzbleche sind Eigenbau aber sehr stabile,haben sich bei den schwergut Aufbauten bewehrt und hab es bei allen HW Anhängern uebernommen.
MfG Roland

Wir haben bei allen unseren Anhängern E5 und HL60 die Spritzbleche erneuert und auch die Trägerkonsolen verstärkt ersetzt, aber den optischen Originaleindruck haben wir immer beibehalten, das dürfte auch den HWs so möglich sein. War für uns kein Problem, wir hatten ja eine Stahlbaufirma als Kunden....

VG Gerd

HK 3 Dreiseitenkipper, Holzbeplankung ist nachgerüstet und Handhydraulik wurde entfernt (Vorbesitzer) sonst original und unverbogen. ;-)

image.php

image.php

image.php

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Schöner Zahnstangenkipper.
Könnte ich davon noch mehr Bilder sehen? Was für ein Typ ist das?

Gruß Robert

Hallo Robert,

zum Typ kann ich nicht viel sagen. In den Papieren steht als Hersteller Loll Berlin und das es ein 3,5 Tonner ist.

Vielleicht kenn ja jemand die Type von dem Anhänger.

Was möchtest du für Fotos haben? Würde dann welche machen.

Grüße Otto

Würde gerne mal ein Bild von der Seite sehen, wo man erkennt welche Form der Hinterachsbock hat.
Und der Radstand würde mich mal interessieren. ist der zufällig 2650mm? Ist der Kasten zufällig 4050mm lang und 2000mm breit?

Gruß Robert

Hallo,

hier nochmal einige Detailaufnahmen von dem Zahnstangenkipper.

Das Spurmass ist 1500mm und der Achsstand ist 2800mm.

Zum Kastenmass kann ich grad nicht viel sagen, wird nachgeliefert.

Grüße Otto

Hallo
habe einen gesehen aber kein Typenschild gefunden

gruss friedel

Hallo
hab es endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen stehen bei mir gleich vor der Haustür....

Mfg Patrick

Zurück
Oben