Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo 74 er
Bei dir ist wohl die Zeit stehengeblieben oder was?
Conow baut die Anhaenger mit wesentlich mehr Nutzlast und Ausstattungsvarianten.
Nur mal so als Auffrischung
Mfg Falk
Mal ne Frage an die Hängerexperten, Bekannlich wurde der T 088 ja auch in Ungarn produziert, jedoch gibt es auch die Typen KBP- 8 bzw. KBP- 10, die dem HW 80 bis ins Detail ähneln... Gab es da irgendwie eine Zusammenarbeit oder Lizenzvereinbarung mit Werdau?
ich hab hier mal paar interessante Bilder, die Ihr vielleicht so noch nicht gesehen habt. Diese Anhänger wurden zu Erprobungszwecken in den 1970 iger Jahren in einer benachbarten LPG getestet. Sie sind auch heute noch bei dieser im Einsatz. Leider erwiesen sich die Sattelanhänger, so die richtige Bezeichnung, denn sie waren für den W50 mit Sattelplatte gedacht , für die damalige Zeit als untauglich. Der Grund dafür war eine zu schwache Zugmaschine (W50) und die zu engen Dorfstraßen, die ein Befahren mit Sattel nur schwer zuließen.
Heute werden die Anhänger mit Dolly-Achsen hinter John Deere oder Fendt gehangen und nach wie vor benutzt.
Leider weiß ich nicht die genaue Typenbezeichnung und auch nicht ob noch mehr irgendwo in der Republik unterwegs waren.
Ich habe sie im damaligen Straßenverkehr noch laufen sehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.