Bilder DDR-Anhänger (THK 5,HW60, HW80 u.a.)

74er Fahrer

Lehrling
Registr.
20. Okt. 2009
Ich find die besten Anhänger die es gibt sind die HW 60 und HW 80.

Drum auch gleich 2 Bilder hinterher.

1.Bild: HW 80, welche zur Getreideabfuhr bereitstehen.

2. Werbebild des HL 80.11.

Hallo 74 er
Bei dir ist wohl die Zeit stehengeblieben oder was?
Conow baut die Anhaenger mit wesentlich mehr Nutzlast und Ausstattungsvarianten.
Nur mal so als Auffrischung
Mfg Falk

Hi,

ich habe auch noch Bilder von meinem HTS 30.10, den ich noch von unserer alten LPG abkaufen konnte im schlechten Zustand.

Kurz vor der Restauration (es fehlen schon ein paar Teile):

Während der Restauration:

Und nach der Restauration:

Wer hat noch einen HTS 30.10 von euch? Weiß jemand wie viele davon gebaut wurden?

Meiner ist Baujahr 1985 Fahrgestellnummer 185 und mit original KFZ Brief.

Gruß Andre

http://famulus-schlepper.de

Na Anton . Wenn du immer meine Hänger blockierst nehm ich halt den der frei ist .

Unsere HW 60.Der erste war mal ein Saatanhänger.Siehe links die Schnecke.

Gruss Maik

Hallo,

ich hab hier mal paar interessante Bilder, die Ihr vielleicht so noch nicht gesehen habt. Diese Anhänger wurden zu Erprobungszwecken in den 1970 iger Jahren in einer benachbarten LPG getestet. Sie sind auch heute noch bei dieser im Einsatz. Leider erwiesen sich die Sattelanhänger, so die richtige Bezeichnung, denn sie waren für den W50 mit Sattelplatte gedacht , für die damalige Zeit als untauglich. Der Grund dafür war eine zu schwache Zugmaschine (W50) und die zu engen Dorfstraßen, die ein Befahren mit Sattel nur schwer zuließen.
Heute werden die Anhänger mit Dolly-Achsen hinter John Deere oder Fendt gehangen und nach wie vor benutzt.
Leider weiß ich nicht die genaue Typenbezeichnung und auch nicht ob noch mehr irgendwo in der Republik unterwegs waren.
Ich habe sie im damaligen Straßenverkehr noch laufen sehen.

MfG Jens

Zurück
Oben