Bilder E 280/ E 281 (Feldhäcksler)

HckslerFan

Traktorist
Registr.
05. Aug. 2006
Hier mal ein paar Bilder die ich so die letzten Jahre geknipst hab..also ganz verschwunden ist die Osttechnik noch nicht vom Feld..zumindest bei den privaten Bauern..viel spaß beim anschauen!

..so das wars fürs erste...kommen bald noch mehr bilder..bin müde jetzt..gute Nacht@all :-)

mit FORTSCHRITTlichen Grüßen..thomas

P.S.: die breiten pickups sieht man nur noch ganz selten fällt mir grad mal so auf...waren aber auch sehr unförmig find ich :-)

Ja,man muß schon sehr gut und intensiv suchen...aber die Bilder sind alle in den letzten 4 Jahren entstanden und zumindest wurde 2006 glaub ich noch mit 2 häckslern gehäckselt bei dem einen wo die Bilder entstanden sind..und zum 2.Schnitt sollten in dem jahr sogar 3 Häcksler laufen...wobei der 3.Häcksler die ganz breite Aufnahme dran hatte...ging aber nicht lange gut wegen Motorschaden

hier noch ein Bild von dem 3. E 281 mit breiter Aufnahme nach dem Motorschaden

Ja morgen Martin...da kommen noch paar feine Bilder :-)
und nächste Woche werden frische geschossen zum Maishäckseln

Hi,

ohne Worte....... EINFACH NUR GEIL :-)

MfG Norman
Weltniveau aus der .......Fortschritt ZT

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo! Also wie versprochen noch ein Schub Bilder hauptsächlich von E 281 bzw. E 280

dat wars erstmal..bis bald thomas

das sind Fotos zum träumen echt super!

hier ein paar Maschinen die viell. wieder reaktiviert werden von der Firma:

MERKANTIL Export-Import GmbH
Neubrandenburger Strasse 28a
17094 Pragsdorf

img86188eu7wbtj.jpg

img8619e7qsb63v.jpg

img8620y2fisnp7.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Moin,
ich habe mal eine Frage zu dem Maisschneidwerk von dem E 280, ist das Reihenunabhängig? Weil der Mais doch von einem Messerbalken abgetrennt wird oder?
Mfg Eike

@eike ...ja genau richtig,das ist reihenunabhängig,der schnitt erfolgt über den Messerbalken-genau so wie beim Feldfutterschneidwerk.

mfg..thomas

Der Auspuff an dem ZT303 ist ein Teil der L60-Auspuff-Anlage die noch rumlag. Krümmer umgeschweisst und drangebastelt. Ein originaler Auspuff kostet ganz schön Kohle ....

Tschau Rolnik

PS: Gruss an Thomas :)

Hallo,

das denke ich auch.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988)

Die Aufnahme sieht aus wie vom "Zwiebelzieher" T157, aber mit hydr. Drehkopf.

Tschau Rolnik

im hintergrund steht zwar einer vom t157 aber die holzzange ist es bestimmt nicht...

MfG
Marko

Zurück
Oben