Bilder E 280/ E 281 (Feldhäcksler)

Leider ist dieser, wie viele andere auch schon in den Container gewandert....

Hab hier noch aus dem Jahr 2008 nen E281-E mit SAN-42 und ZT323 im Einsatz.

dsc18952.jpg

dsc18732.jpg

dsc18612.jpg

Mfg Steffen

Hallo Steffen,

schöne Einsatzbilder von diesem Kult-Gespann.
Liefen oder laufen bei Euch auch noch SAN 52?
Von denen wurden nicht allzu viele gebaut.

MfG

Ne, is mir nicht bekannt, dass sowas hier läuft/lief.
Man muss ja schon froh sein überhaupt noch nen Häcksler im Einsatz sehen zu können.
Ohne die Privat-/Kleinbauern würde man manche Maschinen ja schon gar nicht mehr im Einsatz sehen.

Mfg Steffen

Hallo,ich habe mal mein Fotoalbum geplündert,Müßte 1991 gewesen sein!!!

Festgefahren und Schaltgestänge ausgehakt!!!

Warten auf den nächsten Abfahrer, zwegs Bergung!!!

MfG Mike

wow 1991...das waren noch Zeiten(ohne Jaguar & Co.)
da waren die Fortschritt Häcksler noch dicke da.Danke für die Bilder!

Halo,

bei uns ina Nähe hat eine LPG mit dem Milchvieh aufgehört, und zum Wieseberäumen nuzen sie 2
E 281-C! ich versuch mal bilder zu bekommen, wolt eben nur mal sagn das sie noch nicht ganz ausgestorben sind.

MFG

Hallo,

ja das wäre super wenn Du da mal paar Bilder machen könntest.Bald dürfte ja der erste Schnitt anstehen und ich werd mich auch mal wieder auf die Suche begeben um noch irgendwo mal paar solche Dinger vor die Linse zu bekommen.

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von der Futterkorn-Ernte.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

hier mein bruder beim frischfutter machen er fährt den häcksler.geknippst am sonntag den 16.5.2010

lg larsen

Hallo larsen,

kann es sein das an dem E281 früher mal ein Kehrblasgerät KBG 33A angebaut war ? bzw. das der Häcksler aus NVA-Beständen stammt ?

mfg Martin

Hallo Sven,

naja der John Deere past aba ne ganz ins bild, hätet ihr dem armen Jungen keinen ZT geben können? (:

Habt ihr den E 281-E eventuel zu verkaufen?

MFG Hannes

bischdorfer:

martin da hab ich keine ahnung,woran erkennt man das?
lars

Hallo Lars,
ganz einfach, man kanns fast lesen, gucke mal am linken Seitenblech, ich meine auch da steht "KBG 33A E 281" dran!! Und die Kabine sieht auch deutlich nach NVA-grün aus!!

Hier das Bild nochmal:

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Leute,

der erste Schnitt ist abgeschlossen - auch wenn die Fotos täuschen eine nasse Angelegenheit - aber es war eine anspruchsvolle Arbeit dieses Mal durch die nassen Wiesen, wir haben ordentliche Hänge :)

Wenn man selbst mitarbeitet hat man natürlich nicht die Zeit die "besten" Fotos zu machen - dieses Mal hatten wir beim mähen zum Schluss zu dritt mit 2x ZT 300 + KUHN FC202 und 1x ZT403 (keine off. Bezeichnung - heisst bei uns nur so weil einen ZT303 mit 6-Zylinder-Häcksler-Motor) und KUHN FC300 G gleichzeitig und ganz kurzzeitig im Komplex gemäht - schönes Gefühl :) aber niemand der das hätte fotografieren können …

So, nun die Fotos, hoffe es klappt:

Na prima, ich sehe gerade das keinerlei Metadaten aufrufbar sind; darum reiche ich hier die Nutzungsbedingungen für die Fotos nach:

Alle Rechte bleiben bei mir.
Sie dürfen die Fotos unverändert drucken oder entwickeln lassen.
Zeigen im privaten Umfeld erlaubt.
Ausdrücklich nicht gestattet ist jedwede Veröffentlichung im
Internet - auch nicht auf privaten Homepages.

Bei Interesse kommerzieller Nutzung und/oder Veröffentlichung im Internet
oder Ausstellung ist anzufragen und eine schriftliche Antwort nötig !

DANKE !

hallo,
danke jan,da fahr ich noch mal gucken is ja nich so das das ne einmalige sache war der steht ja auf der wiese der häcksler,abgeschlossen natürlich.
lg lars

Zurück
Oben