Bilder E 280/ E 281 (Feldhäcksler)

Na jetzt gehts aber los hier..da kommt mal Leben in die Häckslerecke.Vielen Dank euch allen für die tollen Bilder :-) )

@Mike war doch ein recht guter 1.Schnitt oder?Danke für die Bilder! ..und Grüße aus RC

hi,ihr hattet recht da war mal ein kbg 33 a e281 angebaut und aus nva beständen ist der auch.

war heut noch mal da fotos machen.
lg lars

Hallo Mike,

ja freut mich das ihr immernoch auf die solide Technik setzt, hab mir schon die bilder auf eurer seite da angesehen, echt top!
Häckselt ihr machnma auch noch mit 2 Häckslern?

MFG Hannes

Mit zwei Häckslern, kenn ich auch noch, doch wusst ich damals die Technik noch nicht zu schätzen, und als der Dritte, der erste west Häcksler kam, hab ich immer gedrängelt, das wir bei ihm ranfahren... Auf Bildern, von mir in dem Alter, sind nur W50, K700 und natürlich Geräteträger zu sehen, schade eigentlich...

Würde gern mal einen fahren, wo ich so oft auf den Beinensitzend lenken durfte... Da war ich als Kind der Größte..., ach schön wars!!!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Die Bilder brauch ich wahrscheinlich nicht zu kommentieren...ein E 281-C im Klee

imposante Eindrücke aus dem Jahr 2010

Hallo User
Schön das Bild mit dem Hächsler ,der IHC und der John Deere sind auch schon fast Oltimer aber genau wie der Hächsler gute robuste Technik ohne diesen ganzen Computerplunder!!
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hier vielleicht was interessantes, ein E-280

MFG Basti

img01920b7wxfjl.jpg

=> Ungeklonter: mit 2 Häckslern gleichzeitig wird momentan etwas schwierig; uns fehlen einfach die Leute dazu (sind ja nochmal 3-4 Fahrer EXTRA), auch sind mittlerweile die Erntemengen mehr und dadurch würde dann im Silo der Festfahrer Probleme bekommen ... Also eher nicht:) Aber während des Maishäckslen wird sicherlich gleichzeitig ein 2. E280 den 4. Schnitt Gras häckseln; wenn´s Extrem wird wird sogar der 3. E281 noch mit im Mais gleichzeitig laufen :) - Schau´n wir mal ...

Tschau Mike

PS: Hier noch ein paar kleine Fotos von der Ganzpflanzensilage vorgestern:

Super Bilder Mike...sowas sieht man immer wieder gerne-fein fein ;-)
Auch mal schön der olivgrüne E 281 mit dem blauen Feldfutterschneidwerk.

..Ich musste ewig suchen, bis ich mal einen vor die Linse bekam.
Der Bauer aus Schwarzbach/Lausitz hat tatsächlich noch zwei Stück am Laufen..

Einen konnte ich im Mai 2008 beim Silage häckseln fotografieren...

p522000223wyqxgsr.jpg

p5220006vdqp3uoy.jpg

So, wie angedroht gebe ich den ungefähren Termin für unseren 4. Schnitt und das Maissilieren bekannt:

als groben Zeitrahmen ist in der kommenden Woche die Grassilage (60 ha) und Maissilage (13 ha) gleichzeitig geplant. Es wird wahrscheinlich 2 Komplexe geben mit je 1x E281, verschiedene ZT-Abfahrer und wahrsch. 1x W50. Genaueres später.

Das ganze findet in der Nähe von 01877 Bischofswerda (Zwischen Dresden und Bautze - Ostsachsen) statt, genaueres per EMail

Wer interesse und Zeit hat kann gern Fotografieren/filmen kommen. Kontakt bitte an Rolnik1972@gmx.de

..Ich bin mal vorletzte Woche Mikes Einladung in die Lausitz gefolgt und wurde sehr freundlich empfangen.
Das Wetter an diesem Tag war ideal und so konnte ich einen wunderbaren Fotovormittag erleben.
Anschliessend ging es sehr entspannt ins Büro zurück, meine Welt war in Ordnung... ;-)

Hallo Mike, Vielen Dank für die schöne Zeit bei euch...die DVD ist in der Post...

Übrigens,...In diesem Dorf findet man sechs!! funktionsfähige E 281...drei bei einem Händler.
Soll mal einer sagen, die sterben aus...

Danke Denis.

Leider klappte es nicht bei allen terminlich mit dem vorbeikommen wie geplant - es muss ja auch "nebenbei" noch der Job erledigt werden - dafür stelle ich einige ausgewählte Bilder von mir noch zur Verfügung (das ihr Euch auch noch richtig ärgern könnt :-) ))) ) - Spass beiseite: Die Silage"events" gebe ich im Forum bekannt wenn ich es nicht verpasse. Ob es so schön ausführlich wie dieses mal klappt (die es ernsthaft interessierte bekammen per E-Mail sogar einen ständig aktuellen Tagesbericht) ist leider unwahrscheinlich. Jan: Wenn sowas öfters ein Thema ist über "Arbeitsevents" - in welches Forum sollte man das am besten bekannt geben? Es handelt sich hier ja nicht um Treffen hist. Fahrzeuge sondern wenn es noch mehr wie mich/uns gibt dann sind solche Bekanntmachungen allemal von einem Teil der User gefragt ....

Tschau Mike

Ach ja, die Fotos :-)

Hallo Zusammen

Ich hab gerade erfahren, dass in den nächsten
drei Tagen südöstlich von Berlin Mais mit kompletter Osttechnik geerntet wird.
Leider kann ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht hin :(

Wer also Interesse hat, kann sich gern per PN melden, ich "vermittle" dann weiter...

Hallo Mike !

Im Hintergrund deines ersten Fotos ist doch der neue Stall von den Großdrebnitzern zu sehen oder ?

Mfg Martin

Zurück
Oben