Bilder E 280/ E 281 (Feldhäcksler)

Hallo Mike,
war ganz toll bei euch, vielen Dank!
Bissel schade, dass heut nur ein ZT abfuhr... , Schön war auch Denis dort zu treffen, somit lernt man die Personen hier im Forum mal kennen.

hier paar Impressionen:

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Mfg Steffen

Geile Bilder!!!

Aber mal ne Frage, ist das bei euch Hobby oder verdient ihr so heut noch euer Geld?

Gruß Jonas

Hallo Zusammen

Da war der Herr Gerstel doch schneller mit dem Hochladen. :(
Es war wieder mal sehr schön im Lausitzer Bergland.
Vielen Dank an Mike für die perfekte Gelegenheit, sein freundliches Winken als er des Öfteren an mir (Rennenden) vorbei fuhr, die frische Milch und seiner Mutter für die leckeren Bratkartoffeln. :-)

@ Steffen: Ich freue mich schon auf eine weitere Fotosafari und viele neue Modelle von dir.

@ Jonas

Wen meinste den?

die (hauptberuflichen) Traktorfahrer?
oder (die Hobby) Fotografen?

Achso..die Bilder:

vorletzte Statusmeldung:
Sonntag 8:00 Start und gegen 10:30 müssten wir fertig werden wenn nichts dazwischenkommt.

=> Jonas: Ja, so arbeiten wir wirklich. Wir haben bei unserem 210 ha - Betrieb andere Investitionsfelder gehabt als Maschinen. Im DK-Verbrauch sind unsere "alten" sowieso unschlagbar. Der Valtra ist nun neu dazugekommen und verdrängt die T150K ....

Tschau
Mike

Erstmal schöne Bilder!!!

Das man sowas noch sieht, vor allem den Vorsatz am Häcksler.

Wenn ihr damit wirtschaften könnt ist doch ok.

Nennt euch Museumshof und verlangt Eintritt aufs Maisfeld. Denn in freier Wildbahn kann man solche Bilder nur noch selten machen.

Gruß Jonas

P.S.: 10% Gewinnbeteiligung wegen Geschäftsidee wären nicht schlecht... ;-) ;-) ;-)

Aus´n Westen bin ich nicht und auch kein Student mehr.... Aber Geld wäre tatsächlich was.... ;-) ;-) ;-)

Gruß Jonas

Hallo "Häcksler"-Fans,
am Samstag war ich natürlich auch mal wieder vor Ort um ein paar Bilder zu machen, dieses "Event" bei Fam. Krause kann man sich halt einfach nicht entgehen lassen. Aber der Sa hatte auch einige Überraschungen zu bieten, leider war von den Tags zuvor anwesenden Fotografen keiner wieder anwesend. Tja Leute, da habt Ihr echt was verpasst, aber schaut selbst:

20098sph70cqbi2.jpg

Wie von Mike angekündigt, waren 2 W50 und der E 280-B im Einsatz, den links abgestellten W50 durfte ich diesmal besetzten! Meine Fotos mußte ich mir also schwer verdienen! Aber dafür verschwand der "MF" vom Feld! :-)

20085a5vecmn7qh.jpg

Nach dem Abliefern der 1. Fuhre kam mir der ZT 323-A entgegen, also kurzer Fotostopp! :-)

201117idxs2gzp4.jpg

Auch die Heckansicht ist hübsch! :-)

2013593txpyhobc.jpg

Hier der ZT 323-A nochmal mit dem Häcksler am Vorgewende.

20151c3h8qm7p5k.jpg

Für den Nachmittag kam dann noch ein D4K-4 angereist um auch mal 2 Runden "Fun" abzubekommen! Vielen Dank an dieser Stelle an den Fahrer!!

20140ei1bp6fjy2.jpg

D4K-B auf der Rückfahrt vom Silo.

20179xaoezy2i86.jpg

Und hier nochmal E 280-B, W50 und ZT 323-A gemeinsam auf einem Bild.

Nach 16 Fuhren war für mich dann um 19:30 Schluß. Resümee: Schöne Aktion! Ein riesen DANK dieser Stelle noch an Mike sowie seine Mutter Renate für die super Verpflegung!!

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Mein Kopplungswagen T890 ist viel zu klein für K700, ist die 5m Ausführung. Die zieht der ZT spielend :) Ich weiß, das es die auch in 7,50 gab, die wären jetzt was für mich; für den Valtra ...

Gabs die nicht auch mit 9 Meter, oder täusch ich mich da???

Werd morgen mal gucken...

Wenn jemand interesse hat einfach mal Melden...

Gruß jonas

Hab heute einen Umbau auf Holzhacker vor die Linse bekommen.

Mfg
Lutz

Moin moin HckslerFan

Die Bilder hab ich in Kemnitz, Kartoffelernte und Maishäckseln war dort das Rahmenprogramm, bei der WM aufgenommen.

fG Fiete

Gruß

Und damit dieser Thread nicht ganz nach hinten verschwindet, auch hier mal was von ganz unten aus der Fotokiste.

so denn...

Grüße der Flumpi

Zurück
Oben