Bilder E 280/ E 281 (Feldhäcksler)

Hallo Hagen,

schöne Bilder, Danke fürs Einstelln. Da kommt doch die neue Bilder-Upload-Funktion gerade richtig :-)

Schön mal ein E 280 mit dem SKA zu sehn, ist ja doch eher selten gewesen.

Mfg Webmaster Jan

Moin Moin

Am 25.09.2013 schon gesichtet ist dieser 281C auch in diesem Jahr wieder aktiv.

eup-1122602102-7d569326e505126f8257410d43cfc1da-1412116597_big.webp

vG Fiete

Hallo Todi,

schick, schick der Feldhäcksler. Ich denke ihn schon mal gesehen zu haben auf ein Video. Er müßte aus Schollene kommen, oder irre ich mich? Wie man sehen kann sind verschiedene Jahrgänge verbaut. Ich meine die Kabinentür ist eine alte Ausführung, der Auswurfkrümmer ist eine neuere Bauart. Aber trotzdem schön. ich selber hatte diese Ausführung vom E 280 gefahren, heute ist das das Milower Land.

Gruß Mirko

Hallo,

ist das nicht ein E 280? Der alte Einstieg deutet darauf hin, erst mit dem E 281 kam mit dem "Punkteplan" an Modifizierungen auch der veränderte Einstieg. Oder ist auf dem Chassis eines E 281 der Aufbau mit Teilen des E 280 erfolgt?

Wenn ich richtig rechne ist 2014 - 37 = 1977, damit wärs ein E 280, denn der E 281 kam erst 1978 auf den Markt.

Nichts destotrotz haste den supi hergerichtet, und so ein Aufkleber ist ersetztbar ;-)

Mfg Webmaster Jan

ich muss euch beiden sagen das ihr nicht richtig liegt es ist ein 281 aus dem bj 77 so steht es auf dem typenschild

und er ist im milower land zu hause und muss morgen nochmal kurz ran

Na da würde ich jetzt mal behaupten daß du dann wohl einen Vorserien-E 281 hast......!?

Die Seitenbleche waren bei den ersten E 280 auch noch anders, das muss aber innerhalb der E 280 Fertigung schon geändert worden sein, hab nämlich Bilder von 280er gefunden die auch schon ne neuere Verkleidung hatten, so Bj 75 rum. Der neue Einstieg und längerer Auswurfbogen waren aber nur 2 Punkte von insgesamt 20 mit denen der neue E 281 ab 1978 beworben wurde! ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo, 

also ich habe ein E280 mit der alten Variante der Seitenbleche. Leider ist kein Typenschild mehr dran. Auf der Kabine ist ein mit Bj 74. kommt das hin? Wie kann man noch anders das Bj rausbekommen?

Gruss Basti

Hallo Todi,

wo befindet sich deine Hydraulikpumpe? Denn beim E280 war die unter der hydraulisch gesteuerten Variatorscheibe angebracht und mit einen Keiriehmen verbunden. Beim E281 sitzt die Hydraulikpumpe am Wechselgetriebe!

Gruss Basti

wir waren mal wieder spielen mit der guten alten technik

seht es euch an bei youtube  LPG ROTE RÜBE

Zurück
Oben