Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gemeinde,
die Gerstenernte 2011 ist abgeschlossen (Ertrag für dieses Jahr sehr gut mit 78-90 dt/ha) und ich hab mal wieder 2 Bilder von meinem Neffen bekommen.
Mfg
Lutz
P.S. das mit den Fotos machen, müssen wir nochmal üben
P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)
Hier nochmal der MDW 514s von Lutz‘s Bruder am 05.08.2011 kurz vor Sonnenuntergang im Raps.
Dies werden sicher auch so gut wie die letzten Bilder von mir im Rapsfeld gewesen sein. Sie waren dieses Jahr nochmal eine Ausnahme, da ich Allergie bedingt durch den Staub teils heftige Atemprobleme bekomme. Im Raps, vorallem wenn die Strohreißer verbaut sind (was ja meist der Fall ist) werd ich in Zukunft wohl gar nicht mehr fotografieren können.
Schade Steffen,
da ich zeitlich bedingt immer weniger auf Fotopirsch gehen kann,sind mir die Bilder im Forum eine große Hilfe.Ich hoffe,daß andere die Lücke schließen,
Gruß Pinzettenschlosser
naja, neben Raps gibts ja zum Glück noch viele andere Sachen die ich trotzdem weiter fotografieren kann und mein Teleobjektiv wird sicher auch noch die ein oder andere Aufnahme erlauben, von daher sollte es nicht so schlimm sein, außerdem gibt es hier ja sehr viele fleißige "Fotografen" inkl. Webmaster, die dazu noch viel mehr Fotos hier posten als ich...
Is ja nicht nur der Staub beim Raps auch meine Beine haben bei Rapstouren so einiges miterlebt, einmal hatte ich mehr Schnittwunden an den Beinen als Fotos auf der Karte, von daher kann ich darauf auch "gern" verzichten.
Ich hoffe nur das mit der Allergie wird nicht schlimmer und geht noch auf anderes über...
sonst renn ich irgendwann mit Sauerstoffflasche und Maske übern Acker
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.