Bilder "ERNTEMEISTER"-Mähdrescher

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo,
hier könnt Ihr alle Mähdrescher der ERNTEMEISTER-Reihe aus Bischofswerda und Singwitz einstellen.

Baujahre: 1990 - 1997

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Leute,
will heute mal die Bilder vom 514‘er von meinem Bruder einstellen.
Ernte 2010

Mfg
Lutz

Hallo Freunde,

da hab ich auch noch einen: ein MDW E516 von der Ernte 2010

Gruß Marcus

Hallo Lutz,

ja er war zusammen mit einem Fortschritt E514 am arbeiten.

Gruß Marcus

Zur Frage, was die grüne Verkleidung am Motor des 514‘er macht.

Die soll den Motor vor Verschmutzung schützen. Bringt laut meinem Neffen auch echt was.

Mfg
Lutz

Hallo Gemeinde,
die Gerstenernte 2011 ist abgeschlossen (Ertrag für dieses Jahr sehr gut mit 78-90 dt/ha) und ich hab mal wieder 2 Bilder von meinem Neffen bekommen.

Mfg
Lutz

P.S. das mit den Fotos machen, müssen wir nochmal üben ;-)

@Lutz

hier zwei Fotos von eurem 514er die ich am 05.08.2007 gemacht habe.

scaled.php

scaled.php

dann noch ein MDW525 von 2010
scaled.php

und ein MDW 527 STS ,2007 abgelichtet
scaled.php

Mfg Steffen

auf dem Rückweg vom Sommergrillen gesehen.

img8862z0pdfbx397.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Hallo,

ich habe da noch was!

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hier nochmal der MDW 514s von Lutz‘s Bruder am 05.08.2011 kurz vor Sonnenuntergang im Raps.
scaled.php

scaled.php

Dies werden sicher auch so gut wie die letzten Bilder von mir im Rapsfeld gewesen sein. Sie waren dieses Jahr nochmal eine Ausnahme, da ich Allergie bedingt durch den Staub teils heftige Atemprobleme bekomme. Im Raps, vorallem wenn die Strohreißer verbaut sind (was ja meist der Fall ist) werd ich in Zukunft wohl gar nicht mehr fotografieren können. :(

Mfg Steffen

Schade Steffen,
da ich zeitlich bedingt immer weniger auf Fotopirsch gehen kann,sind mir die Bilder im Forum eine große Hilfe.Ich hoffe,daß andere die Lücke schließen,
Gruß Pinzettenschlosser

@"Pinzette"

naja, neben Raps gibts ja zum Glück noch viele andere Sachen die ich trotzdem weiter fotografieren kann und mein Teleobjektiv wird sicher auch noch die ein oder andere Aufnahme erlauben, von daher sollte es nicht so schlimm sein, außerdem gibt es hier ja sehr viele fleißige "Fotografen" inkl. Webmaster, die dazu noch viel mehr Fotos hier posten als ich...

Is ja nicht nur der Staub beim Raps auch meine Beine haben bei Rapstouren so einiges miterlebt, einmal hatte ich mehr Schnittwunden an den Beinen als Fotos auf der Karte, von daher kann ich darauf auch "gern" verzichten.
Ich hoffe nur das mit der Allergie wird nicht schlimmer und geht noch auf anderes über...
sonst renn ich irgendwann mit Sauerstoffflasche und Maske übern Acker :-)

Mfg Steffen

Hier noch ein paar Aufnahmen aus der Oberlausitz die kurz vor Sonnenuntergang entstanden sind:

Zurück
Oben