Bilder "ERNTEMEISTER"-Mähdrescher

Hallo,
diesen ERNTEMEISTER 514S konnte ich letzte Woche ablichten.

21441em514sg72ls9r086.jpg

Der Drescher dürfte einem User hier nicht unbekannt sein.....! Mal sehn ob er’s bemerkt! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo Jan,
na klar bemerkt der User das. Er hat ihn damals (1995) bei Ralle Landmaschinen als gekauft und ist ihn ja selbst einige Jahre gefahren.

Mfg
Lutz

Hallo Lutz,
jo richtig, 100 Points! :-)

Na da leg ich doch gleich noch eines nach:
21453em514sf2gz7ctolb.jpg

Dann richte ma nochmal schönen Gruß und nen Dank fürs Timing von mir aus! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo Steffen,
hab ich auch nur am Rande mitbekommen. Bin ja nicht mehr zu Hause und hänge hier momentan auch mächtig drin. War aber am nächsten Tag wieder ok. Aber was jetzt genau war, werde ich wohl erst in 2 Wochen zum Geburtstag meiner Mutter erfahren.
Mfg
Lutz

So Leute,
die Ähra des Erntemeister E514 ist auf dem Betrieb meines Bruders leider zu Ende. Aber was will man machen, wenn er es nicht schafft die Fläche in Wetterunbeständigen Jahren abzuernten.
Jetzt läuft er halt in Polen weiter.
Hier die letzten Bilder von mir zu diesem Mähdrescher:

Mfg
Lutz

So die Ablösung für den 514‘er wurde letzte Woche geliefert:

Freue mich schon auf die Einsatz- Bilder

Mfg
Lutz

Hallo Lutz,
sehr schön, dann kann ich Euren Betrieb ja in meinem Routenplaner belassen ;-) Na denn, hoffe Ihr habt viel Freude an der Maschine!

Mfg Webmaster Jan

Moin,

Schöner 527er.
Aber wieso Ablösung für den 514er?
Macht doch Komplexarbeit mit beiden Maschinen! Umso schneller seid ihr mir der Ernte durch.

Gruß Robert

Hallo Robert,
das ist ein Platz-, Personal- (zusätzlicher Drescher- + zusätzlicher Abfahrer), Unterhaltskosten- und Geldproblem.
Ausserdem ist der 514 schon weg wie du in einem Beitrag weiter oben siehst.

Mfg
Lutz

Oha, kommt der gerade vom Händler? Sieht doch richtig gut aus...Daumen hoch.

MfG Uwe

Hallo Steffen,
na toll. Ich bin 280 km weit weg und komm momentan nicht rüber und du hast ihn natürlich vorher auf der Linse. :(
Hab nur ein paar Bilder von meinem Neffen, sind mir aber zu dunkel etc.

Mfg
Lutz

der fuhr mir ja quasi vor der Haustür rum, da wäre es ja eine Schande gewesen nicht abzudrücken, mein Junior war auch ganz begeistert , brauchten wir diesmal nicht so weit fahren...

Mfg Steffen

So, nach ein paar "kleinen" Aussetzern gestern, war er heute wieder voll im Einsatz:

Ich hoffe, ich bekomme noch bessere Fotos, wenn mein Sohn wieder da ist, der heute mitgefahren ist

Mfg

Lutz

Zurück
Oben